Autor Thema: Bauarbeiten in Sudenburg - "4 um die Welt" auf Abwegen  (Gelesen 2322 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Danke
  • -Gegeben: 105
  • -Bekommen: 431
  • Beiträge: 373
Bauarbeiten in Sudenburg - "4 um die Welt" auf Abwegen
« am: 14. April 2013, 12:18:42 »
13. April 2013 - am Depot Sudenburg mussten die verschlissenen Weichen ersetzt und ein unterirdischer Kanal instandgesetzt werden.


Der Straßenbahnverkehr auf der Halberstädter Straße wurde unterbrochen, von und nach Sudenburg fuhren Busse im Ersatzverkehr.


Am Südring wurde aus der 1 nach Sudenburg die 10 zum Barleber See, hier 1305-2205.


Am Samstag standen auch zwei Touren "Mit der 4 um die Welt" auf dem Programm.
Diese starten normalerweise im Depot Sudenburg, führen über die Elbe nach Cracau und zurück nach Sudenburg, wo Annett Gröschner im Depot das Kapitel liest, wieso es die 4 ist und keine andere Linie, die sie in den Bann zieht.

Nun war das Depot nicht befahrbar, also kam der Gothazug 413-519 aus Brückfeld und sammelte die Akteure und die Gäste am Südring ein. Bis zur Anna-Ebert-Brücke fuhr man dann auf der gewohnten Strecke.


Am Heumarkt jedoch fuhr man gerade aus - die Gotha-Vier fuhr für einen Tag mal nicht nach Cracau!


Mit wehenden Fahnen ging es geradeaus über die B1 in Richtung Herrenkrug.


An der schönsten Endstelle der Welt gab es im Wartepavillon den sonst in Sudenburg stattfindenen Teil des Programms.


Ab dem Jerichower Platz ging es wieder auf der üblichen Route gen Sudenburg, diesmal allerdings nur bis zum Südring.


Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Danke
  • -Gegeben: 2
  • -Bekommen: 20
  • Beiträge: 67
Re: Bauarbeiten in Sudenburg - "4 um die Welt" auf Abwegen
« Antwort #1 am: 14. April 2013, 21:36:13 »
Vielen Dank für diese tolle Fotodokumentation!
Wäre echt schön, wenn man in Zukunft noch mehr von diesen fleißigen News-Reportern hätte.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Danke
  • -Gegeben: 143
  • -Bekommen: 283
  • Beiträge: 2.605
Re: Bauarbeiten in Sudenburg - "4 um die Welt" auf Abwegen
« Antwort #2 am: 15. April 2013, 15:07:35 »
wirklich beeindruckend :-)  am besten gefällt mir das 4.te Bild mit der Sonne :-)

Die Ampeldiskussion wird hier weitergeführt: ==>> http://www.md-nv.net/forum/allgemeine-diskussionen/bauarbeiten-in-sudenburg-'4-um-die-welt'-auf-abwegen-602/
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht