Autor Thema: Bus - Sichtungsthread  (Gelesen 64623 mal)

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Bus - Sichtungsthread
« am: 07. Mai 2013, 02:51:52 »
Auf dem Weg zur Nachtschicht kam mir in der R.-Becher-Str. Ne defekte Anzeige samt Bus entgegen..
Zu Lesen war : 69 Kanner   ;D

Is doch nett wenn er das drauf hat  ;)

Gruessle

tatrafan

  • Gast
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 10:56:10 »
Okay wenns jetzt hier nen Busthread gibt, werd ich gleich mal was anhängen.

Denn der hier: http://www.mvbnet.de/fahrendes-mvb-kunstprojekt-wirbt-fuer-das-neue-kunst-und-kulturprojekt-des-kulturankers-e-v/
erwähnte Bus (unser 3524) trägt jetzt wie einst der Chopper eine Grafittibemalung.

Meist isser auf der 55 unterwegs ich hab ihn auch nur von der Strab aus gesehen auf der Halber. Also wenn jemamd mal langeweile hat,
kann er ja mal Fotos von der Kiste machen.



mfg tatrafan

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 13:33:38 »
Mit ist er auch schon vorigen Donnerstag auf der 55 begegnet im Auto. Wenn ichs nicht vorher gewußt hätte, ... Denn er sieht ja wie normales Graffiti aus.

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #3 am: 09. Mai 2013, 19:25:05 »
Nach dem Hagelschlag und Starkregen "Landunter" heute Nachmittag im Kannenstieg. Während die MVB mit sanftem Wellengang der Weissen Flotte Konkurrenz macht, verschwand ein Smart ForTwo kurz vorher bis zur Motorhaube in den Fluten.   :o ;D

Anbei nur Bilder vom Linienbus. Den anderen erwischte ich leider net mehr.




Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #4 am: 09. Mai 2013, 19:51:56 »
Diese Bilder müsste man jedem Fahrgast zeigen der rumjault weil sein Bus/Bahn nicht/zu spät kam.

Danke für diese Fotos!

tatrafan

  • Gast
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #5 am: 09. Mai 2013, 22:24:54 »
Da bekommt der Begriff "Wasserstraße" ne völlig neue Bedeutung ;D

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #6 am: 09. Mai 2013, 23:14:27 »
wie Geil is das denn ??  :o ;D ;D ;D :o :o :P :P
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #7 am: 31. Mai 2013, 12:25:04 »
Moin,

gut fünf Monate nach der Verabschiedung unserer T4D und B4D aus dem Linienverkehr, hat sich eine andere Fahrzeuggattung "leise" aus dem Linienverkehr verabschiedet. Nachdem in der letzten Woche drei neue Gelenkzüge vom Typ "Solaris Urbino 18" (Wg.3616 bis 3618) zugelassen worden sind, wurden die "Dinosaurier" unter den Magdeburger Bussen, die Mercedes-Benz
O 405 GN gestern abgemeldet. Schwer gezeichnet, haben die Busse bis zu 1,25 Mio. km auf Magdeburg´s Straßen abgespult und sind nun überzählig.

Das angehängte "Abschiedsfoto" entstand gestern auf BKOM und zeigt v.l.n.r. die Wagen 3411, 3405, 3402 und 3413.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 12:49:17 von Dackelmörder »

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #8 am: 31. Mai 2013, 15:58:45 »
Wo hat sich denn 3408 versteckt? Schon "zerlegt" oder durfte er nur nicht zu seinen Dinosaurierkameraden?

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #9 am: 31. Mai 2013, 17:56:18 »
Wo steht eigentlich das MVB Busdepot? Jeder hier kennt den Betriebshof Nord oder das Westerhüsen Depot wo die Straßenbahnen abgestellt werden. Aber das Busdepot kennt wohl kaum einer. Ich zumindest nicht. Gibt es nur ein Busdepot oder mehrere in Magdeburg?

Und am Beitrag vom Dackelmörder sieht man sofort das kaum einer interesse hat. Den sonst frage ich mich schon warum es keine Abschiedsfahrt gibt sowie es bei den Tatras der Fall war?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 17:58:42 von 386 »

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #10 am: 31. Mai 2013, 18:05:48 »
Nee die Busse sind eher nicht so beliebt ;) Der Kombetriebshof ist etwas versteckt in der Kroatenwuhne in Sudenburg.

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #11 am: 31. Mai 2013, 18:19:14 »
Wo hat sich denn 3408 versteckt? Schon "zerlegt" oder durfte er nur nicht zu seinen Dinosaurierkameraden?

3408 steht so ein wenig abseits an der Tankstelle und der 3410 steht auf der "Reparaturfläche" neben der alten Fahrbibliothek.

Es ist ein bisschen Schade, dass sich kaum jemand für den Busverkehr in Magdeburg interessiert, dabei hat auch dieser schon eine 84 jährige Tradition hier, auch wenn er die Blütezeit seit gut 20 Jahren hinter sich hat. Ich für meinen Teil habe mich seit Anfang der 80er Jahre intensiv mit dem Bus beschäftigt und denke gerne an die Zeit zurück, wo es in Magdeburg mehr Buslinien als Strassenbahnlinien gab und auf der Linie 70 ins Neustädter Feld alle drei bis vier Minuten ein brechend voller 280er Ikarus seine "Ladung" am
Hermann-Bruse-Platz "abgekippt" hat........lang ist´s her. 

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 455
  • Beiträge: 460
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #12 am: 01. Juni 2013, 03:05:37 »
Es ist ein bisschen Schade, dass sich kaum jemand für den Busverkehr in Magdeburg interessiert...

Interesse gibt es.
1. in Insiderkreisen - siehe hier. Es wird gelesen und diskutiert! Und ein Ikarus wäre in MD gern gesehen!
2. öffentlich: Die gut frequentierten Gastbusse aus anderen Betrieben beweisen das zu den entsprechenden Terminen.

Offline DK5302

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 29
  • Beiträge: 30
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #13 am: 01. Juni 2013, 10:54:47 »
Hallöle,


vielen Dank für diese interessante Meldung, deren Inhalt ich bedauere, obwohl es durchaus absehbar war.
Als relativ frischer Magdeburger, freute ich mich, die O405GN1 hier nochmal erleben zu dürfen – sind sie doch mittlerweile in städtischen Verkehren (in Deutschland) recht rar gesät.

Also begab ich mich einfach mal auf die Piste, um ein paar Fotos zu schießen:


Am 16.05.2013 fährt 3410 noch munter auf der 57 und erfreut sich freundlicher Sonnenstrahlen.

Und dann bekam ich auch nochmal die Gelegenheit, mir das Ganze in drei Diensten von der anderen Seite her anzuschauen ;-).



Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den allgemeinen Unmut über die Autos zwar anteilig verstehen, jedoch nicht teilen kann. In meinen Augen waren sie „butterweich“ und „erhaben“ zu fahren, ohne dass man Angst haben musste, nicht vom Fleck zu kommen.

Bleibt nunmehr zu sagen, dass sie hoffentlich in Frieden ruhen. Auch ein zweites Leben wäre schön, wenngleich ich es mir selbst nicht gerade vorstellen kann.

Viele Grüße
P.S.: Keine Busfans hier? Wo gibt’s denn sowas? :-P
P.S.S.: Falls die großen Bilder hier im Textteil nerven: Bitte kurz bescheid geben. Ist ja mein 1. Beitrag ;-).
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 10:56:26 von DK5302 »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #14 am: 01. Juni 2013, 11:02:39 »
Zitat
P.S.S.: Falls die großen Bilder hier im Textteil nerven

Ich find es perfekt mit den Bildern. Passt doch wunderbar rein in deinem Artikel.

 

SMF spam blocked by CleanTalk