Autor Thema: Bus - Sichtungsthread  (Gelesen 64622 mal)

Offline Hauptschütz

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 22
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #15 am: 01. Juni 2013, 20:59:04 »
Auch ich werd die alten Benzer vermissen mit ihrem unverwechselbaren Sound.
Hier mal ein Bild von 3404 der leider schon im Benzhimmel ist.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #16 am: 01. Juni 2013, 21:04:30 »


Es ist ein bisschen Schade, dass sich kaum jemand für den Busverkehr in Magdeburg interessiert, dabei hat auch dieser schon eine 84 jährige Tradition hier, auch wenn er die Blütezeit seit gut 20 Jahren hinter sich hat. Ich für meinen Teil habe mich seit Anfang der 80er Jahre intensiv mit dem Bus beschäftigt und denke gerne an die Zeit zurück, wo es in Magdeburg mehr Buslinien als Strassenbahnlinien gab und auf der Linie 70 ins Neustädter Feld alle drei bis vier Minuten ein brechend voller 280er Ikarus seine "Ladung" am
Hermann-Bruse-Platz "abgekippt" hat........lang ist´s her.

1. kann man so nicht sagen, es geht nur oft etwas unter. Ich darf in diesem Zusammenhang an unseren stark beachteten Obus-Beitrag im Standardwerk "O-Busse in Deutschland" verweisen, für den wir umfangreiche Recherche betrieben haben.
2. noch voller waren anfangs die 69er in den Kannenstieg, die auch alle 3 min. gefahren sind.

Offline Hauptschütz

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 22
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #17 am: 01. Juni 2013, 21:07:29 »
Hier mal die 3408

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #18 am: 01. Juni 2013, 21:25:03 »
Einfach mal nachgeschoben......

Die mvg-Legende 3408 heute früh gegen halb sieben an seiner (vorerst) letzten Ruhestätte. Wir werden ihn auf der "71" schmerzlich vermissen........

Bild Nummer 2 zeigt der Vollständigkeit halber dann noch den 3410.

Offline Hauptschütz

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 22
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #19 am: 01. Juni 2013, 21:28:07 »
Hier mal 3411,nach einem Unfall mit einem LKW wurde dieser am Nachläufer neu beblecht und trug seit dem den Spitznamen Silberpfeil.

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #20 am: 01. Juni 2013, 21:41:40 »
Nochmal einen schönen Abend in die Runde,

erstmal freue ich mich, dass das Thema "Bus" wohl doch nicht ganz uninteressant ist und nun doch eine rege Diskussion "losgetreten" wurde. Echt Klasse, ist eben doch ein "Nahverkehrsforum" hier und kein reines "Strassenbahnforum".

@ Ditmar : das Buch über den O-Bus habe ich natürlich in der heimischen Bibliothek und die Abhandlung über den Magdeburger O-Bus ist wirklich fundiert geschrieben, aber rein über den Omnibus findet man fast nichts. Fotos entstehen meist bei den "einschlägig" bekannten Fotografen, die schon vor der Wende fotografiert haben, meist als "Beiwerk" bei einem eventuellen Schienenersatzverkehr....
Lass mich zum Schluss noch kommentieren, dass ich im "Feld" groß geworden bin und der Kannenstieg für mich als fünfjähriger unendlich weit weg war. Mein "Spielplatz" war die alte Schleife an der "Straße der FDJ" oder eben der "Bruseplatz"

@ Hauptschütz : die Winterbilder vom Kannenstieg könntest du ja mal präsentieren  ;)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 14:22:50 von Dackelmörder »

Offline Hauptschütz

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 22
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #21 am: 01. Juni 2013, 21:56:41 »
3404 am 20.12.10 aussen kalt innen schön warm.

Offline Hauptschütz

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 11
  • Beiträge: 22
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #22 am: 01. Juni 2013, 21:58:43 »
Eins noch :D :D

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #23 am: 25. Juli 2013, 18:59:00 »
Hey..

Bus 3614 war gegen 18 Uhr mit Polizeieskorte vor Westringbruecke gen Busdepot unterwegs.
Bus hatte starken Unfallschaden an der Front.. Sah heftig aus das zerbeulte Ding.


Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #24 am: 25. Juli 2013, 20:35:27 »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #25 am: 26. Juli 2013, 00:02:57 »
auf Facebook wurde sogar ein Foto vom Unfall gezeigt.

Einfach nur mal den Link zum Foto. Denke mal das verstößt ja nicht gegen irgendwelche Rechte am Bild.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=453504301414288&set=p.453504301414288&type=1&theater

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #26 am: 26. Juli 2013, 06:32:18 »
einen Link setzen ist vollkommen okay, anders wäre es bei direkt eingebundenen Bildern, sodass diese angezeigt würden.
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #27 am: 27. Juli 2013, 18:18:56 »
Mir kommt es manchmal so vor, das die Fahrer Klimaanlage in den Bussen nicht ausreicht für gute Kühlung. Wie ist es den sonst zu erklären das auf der Linie 10 einige Busfahrer schwitzen? Ich habe richtig oben im Spiegel gesehen wie bei manchen Busfahrer der Schweiß von der Stirn lief. Und genau deshalb komme ich zum Urteil das die Klimaanlage vorne beim Fahrer wohl doch nicht zur Kühlung ausreicht.

Offline Tw1380

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 135
  • Beiträge: 414
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #28 am: 27. Juli 2013, 21:30:53 »
Mir kommt es manchmal so vor, das die Fahrer Klimaanlage in den Bussen nicht ausreicht für gute Kühlung. Wie ist es den sonst zu erklären das auf der Linie 10 einige Busfahrer schwitzen? Ich habe richtig oben im Spiegel gesehen wie bei manchen Busfahrer der Schweiß von der Stirn lief. Und genau deshalb komme ich zum Urteil das die Klimaanlage vorne beim Fahrer wohl doch nicht zur Kühlung ausreicht.

Nun zeigt mir doch mal bitte den Menschen in Deutschland, der augenblicklich nicht schwitzt. - Ich glaube, dass könnte etwas schwer werden.
Auch dürfte es schwer sein, im Bus - bei nicht abgetrennter Fahrerkabine und ständigem Luftaustausch mit der äußeren Umwelt - angenehme 22 °C zu erreichen.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #29 am: 27. Juli 2013, 23:09:51 »
Interessant wäre dabei auch zu wissen, ob die Frontscheibe Sun Protect hat? Das macht einiges aus. Die NGTs haben das nicht, erst die 4. Lieferserie - ein gewaltiger Unterschied, hab ich nicht für möglich gehalten.

 

SMF spam blocked by CleanTalk