Erstes Magdeburger Nahverkehrsforum

Magdeburger Nahverkehr => Sichtungen (mit und ohne Bilder) => Thema gestartet von: BW Magdeburg am 08. September 2013, 16:50:04

Titel: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: BW Magdeburg am 08. September 2013, 16:50:04
ENDLICH !!!
Diesen Anblick wollte ich schon lange mal auf Chip bannen ^^  Einfach Genial :-)

(http://s14.directupload.net/images/130908/3aadt6i7.jpg)
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: KT4D511 am 08. September 2013, 22:46:35
Wist den das aufgenommen worden ?? Ein aktuelles Bild ??
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: Sukram am 09. September 2013, 05:08:22
Ja das Bild ist aktuell.

Dieses Wochenende fuhr die Linie 77 zwischen dem Depot Sudenburg und der Endstelle Alte Neustadt.
Zum einen war das Museumsdepot geöffnet in Sudenburg und zum anderen fand im Wissenschaftshafen das Herbst-Familienfest statt.

Die IGNah nahm dies zum Anlass beide Veranstalltungen miteinander zu verbinden, da die übliche Strecke zum Herrenkrug eh noch nicht genutzt werden kann.

Das gezeigte Foto müsste in Alte Neustadt zwischen den Haltestellen Agnetenstraße und Sieverstorstraße aufgenommen sein.


Gruß Marcus

PS:
In 30 Jahren gibts dann Leute die ausdiskutieren, wann die Linie 77 mal planmäßig, zu Schwarz-Weiß-Zeiten, nach Alte Neustadt fuhr ;)
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: 242 am 09. September 2013, 07:57:31
Ja ja, der Hecht ist immer wieder ein paar Bilder wert ;-)

(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/114/IMG_9496.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=15605)

Sonntag, 08.09.2013, Wendeschleife Alte Neustadt
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: version 1 am 09. September 2013, 15:35:56
Na da hätte ich auch noch was,allerdings auf der O.v.G.
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: Ex-Wilhelmstädter am 11. September 2013, 17:32:40
Schöne Bilder, aber nicht stilgerecht.
Als Kind habe ich in Cracau gewohnt und der Hecht fuhr immer mit Hechtbeiwagen. Gibt es keine Möglichkeit, wieder einen zu beschaffen?
Titel: Re: Der feine Hecht mit Beiwagen heute Sieverstorstraße
Beitrag von: Tatra-Fan am 11. September 2013, 20:54:35
Das ist sehr stilecht. Die Hechtwagen fuhren in den ersten Jahren mit verschiedenen Beiwagen, unter anderem
auch mit dem typ dem Beiwagen 300 angehört. Dies ist Foto dokumentarisch belegt. Leider ist es heute nicht mehr möglich einen sogenannten Danziger Beiwagen zu beschaffen da alle verschrottet wurden.