Autor Thema: Bus - Sichtungsthread  (Gelesen 64615 mal)

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #120 am: 01. November 2019, 14:52:39 »
Heute Mittag fuhr in Sudenburg einer der neuen MAN Busse mit dem Ziel "Ausbildungsfahrt".

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Bus - Sichtungsthread
« Antwort #121 am: 20. Mai 2022, 05:35:04 »
Der Doppeldecker rollt jetzt auch auf Ukrainisch



Die Magdeburger Tourismusgesellschaft möchte Geflüchteten aus der Ukraine das Ankommen in der Landeshauptstadt erleichtern. Dazu werden gemeinsam mit der MVB unter anderem Stadtrundfahrten auf Ukrainisch angeboten. Auch ein Stadtplan inklusive Orientierungshilfe wurde entwickelt.

Gestern war es so weit: Zum ersten Mal ist der rote Doppeldecker mit einer individuellen Stadtrundfahrt auf Ukrainisch durch Magdeburg gerollt. Pünktlich um 11:30 Uhr startete die Tour am Otto-von-Guericke-Denkmal hinter dem Rathaus. Die erste „ukrainische“ Stadtrundfahrt war im Vorfeld über die sozialen Netzwerke angekündigt worden und in Kürze ausgebucht.
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe stellen für diese außerplanmäßigen Termine den roten Doppeldeckerbus nebst Fahrer*in. Begleitet und gesprochen werden die Touren von Svitlana Sirant, Mitarbeiterin der Tourist Information Magdeburg. Die gebürtige Ukrainerin freut sich, mit ihren Sprachkenntnissen weiterhelfen zu können und allen Neuankömmlingen die Orientierung in der ungewohnten Umgebung zu erleichtern. Weitere Termine im Juni und Juli, einige davon extra für ukrainische Kinder, sind geplant.

Darüber hinaus wurde ein ukrainischer Stadtplan entwickelt, der auf der Rückseite mit den wichtigsten Orten und Anlaufstellen der Stadt versehen ist. Dieser ist u.a. in der Tourist Information im Breiten Weg 22 erhältlich, wird aber auch an anderen zentralen Orten, wie bspw. dem Sozialamt, den Wohnungsbaugesellschaften oder der Ausländerbehörde ausliegen.

Alle Informationen in ukrainischer Sprache, den Stadtplan zum Downloaden und eine Anmeldung für die Stadtrundfahrten gibt es hier:http://www.magdeburg-tourist.de/UKR

Hintergrund: Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH

Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH wurde 1999 zur Vermarktung der Stadt Magdeburg und ihrer touristischen Attraktionen und Einrichtungen gegründet. Insgesamt sind über 30 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig, davon mehr als die Hälfte an den drei Standorten der Tourist Information.

Die Magdeburg Marketing nimmt für die Landeshauptstadt Magdeburg die Aufgaben des Destinationsmanagements und -marketings wahr. Hauptanliegen ist es, die Attraktivität Magdeburgs nach außen hin zu vermitteln, Besucherzahlen zu steigern und insgesamt zu einer positiven Umsatzentwicklung in der Hotellerie, im Einzelhandel, in der Gastronomie und in zahlreichen anderen Dienstleistungsbranchen beizutragen, die allesamt von Tagesbesuchern und Übernachtungsgästen profitieren.
Dazu wird in- und ausländischen Touristen eine umfassende Betreuung vor Ort sowie ein breites Angebot touristischer Erlebnisse, wie bspw. Stadtführungen, Stadtrundfahrten im Doppeldeckerbus oder Schiffstouren über die Elbe, geboten.

Die Landeshauptstadt Magdeburg ist mit 66,8 Prozent Hauptgesellschafter. Minderheitsgesellschafter mit jeweils 8,3 Prozent sind die Stadtsparkasse Magdeburg, die Interessengemeinschaft Innenstadt e. V., die Ströer Media Deutschland GmbH und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Sachsen-Anhalt e. V..

Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH

Quelle: https://www.mvbnet.de/der-doppeldecker-rollt-jetzt-auch-auf-ukrainisch/


 

SMF spam blocked by CleanTalk