Wie schon geschrieben stammen diese Gleise tatsächlich von der Vorortbahn. Der Zug der Linie 7 scheint eben angekommen zu sein und wendet nicht über die Umfahrung sondern über das Gleisdreieck. Vorwärts in das ehemalige Hallengleis 6 dann rückwärts Richtung Schönebeck zurückdrücken und wieder vorziehen. Zuletzt wurde so beim Umbau von Südost gewendet als die Freiabstellfläche schon abgerissen war.
Im Bild steht 706 auf dem schon damaligen kurzen Stummelrest der Zufahrten der Hallengleise 9 und 10 sowie dem Abstellgleis 11 neben der Halle. Gleis 10 ist das Blechtor rechts. Gleis 9 ist zugemauert. 10 und 11 wurden nach dem Umbau über eine neue Gleisverbindung neu angeschlossen wobei Gleis 11 der Anfang der Zufahrt zur Freiabstellfläche wurde. Der Umstand das die "7" verkehrtherum zu den anderen Wagen steht, ist der, daß man Züge so abstellt damit sie im Notfall von einer Person schnell ins Freie gefahren werden können. Geht bei dem Beiwagen natürlich nicht. Er dürfte auch nicht mehr all zu weit zurückgeschoben werden können, denn er steht auf der alten Zufahrt Hallengleise 1 und 2 . mit dem Bau der Kantinenbaracke wurden beide Gleise abgebunden. Zum Zeitpunkt des Fotos müssten 138 und 300 dort noch in der Halle gestanden haben. Die Magdeburger Straßenbahnfreunde haben sie dort erst Mitte der 90er geborgen. Was man im Bild auch sehr gut sieht ist das Weicheneisen im Verkehrskegel recht der Weiche, der dort der Einfachheit halber für die Rangierer dort stand.
Wie es damals dort abging sieht man in die Ausgabe von Haltestelle recht gut etwa ab Minute 37:16.