Autor Thema: Linie 77 zum Sudenburger Straßenfest am 13.08.2011  (Gelesen 1887 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 108
  • -erhalten: 440
  • Beiträge: 398
Linie 77 zum Sudenburger Straßenfest am 13.08.2011
« am: 14. August 2011, 22:28:35 »
Und schon wieder gab es einen Tag in Magdeburg voller nicht täglich zu sehender Straßenbahnaktion, die sowohl für einheimische und auswärtige Fans interessant war und auch seitens des Allgemeinpublikums regen Zuspruch erfuhr.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_MxRKt2s8-I[/youtube]

Den Reigen eröffnete am Morgen T4D 1001 mit einer Solorunde vom Depot Sudenburg in die Hauptwerkstatt und zurück.


Dann verkehrte Linie 77 anlässlich des Sudenburger Straßenfestes vom Depot Sudenburg in den Herrenkrug und zurück.


Die Fahrschule bot Mitfahrten mit dem Fahrschulwagen an.
Da im Wagen neben Fahrer- und Lehrersitzen nur acht Sitzplätze vorhanden sind, war die Nachfrage entsprechend hoch.
Hier eine Tour bei der Einfahrt in die Schleife Diesdorf...


...und eine andere Tour beim Zurücksetzen in das Depot Sudenburg.


Linie 77 verkehrte im Stundentakt, so dass sich die Kurse regelmäßig am Hauptbahnhof begegneten.
Hier einmal 413-509 und 70-243 am Hauptbahnhof von Süden gesehen...


.. und hier 124-352 und 70-243 am Hauptbahnhof von Norden gesehen.


Auf der letzten Tour des Tages durfte Tw 124 noch einmal an die 125 Jahre Herrenkrugbahn erinnern, hier auf der Strombrücke.


Am Abend gab es anläßlich des Ballonglühens im Elbauenpark zwei Verstärkerkurse auf der Linie 95, die mit NGT8D-B6A2-Zügen bedient wurden.
Hier das neueste Gespann 1308-2208 an der Berliner Chaussee.

tatrafan

  • Gast
Re: Linie 77 zum Sudenburger Straßenfest am 13.08.2011
« Antwort #1 am: 14. August 2011, 22:42:01 »
Nabend

Klasse Bilder!

War ein schöner Tag und es machte mir großen Spaß unsern "Herki" seit langem mal wieder zu fahrn.


mfg tatrafan
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 22:57:06 von tatrafan »

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 180
  • -erhalten: 286
  • Beiträge: 2.657
Re: Linie 77 zum Sudenburger Straßenfest am 13.08.2011
« Antwort #2 am: 14. August 2011, 23:09:33 »
ohhh das war wieder ein schöner Tag   freut mich jedes mal diese Bilder aus der Heimat von dir zu sehen  :-)
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk