Autor Thema: NGT - Sichtungsthread  (Gelesen 189164 mal)

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #15 am: 05. August 2012, 00:36:03 »
Also die Richtung war nach Diesdorf wo ich ihn gesehen habe und gegen 13 Uhr kam er noch mal Richhtung Herrenkrug vorbei

tatrafan

  • Gast
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #16 am: 05. August 2012, 01:26:47 »
Er kam aber wegen eines Defektes rein.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #17 am: 15. August 2012, 10:39:24 »
Für Freunde des guten Geschmacks: 1373 heute auf 1/10 Zug 8.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #18 am: 16. August 2012, 19:57:03 »
1373 auf 3/9 Kurs 4.

tatrafan

  • Gast
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #19 am: 18. August 2012, 21:26:40 »
Hallo

Heute auf Linie unterwegs:

1373 auf 1&10/04
1374 auf 1&10/10

...und wir wissen alle was das bedeutet :(

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #20 am: 18. August 2012, 21:36:10 »
Danke..  dann werd ich mal die Augen heute noch etwas nach draussen richten..

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #21 am: 18. August 2012, 23:07:28 »
Gibts von 1374 schon ein Bild?
I AM SHERLOCKED

tatrafan

  • Gast
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #22 am: 18. August 2012, 23:41:46 »
Ja hab den gefuzzt als ich mit meinem Wagen daneben stand. Aber Bilder aus dem Fahrdienst stelle ich nicht on.

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #23 am: 18. August 2012, 23:45:22 »
Ist 1374 Unbeklebt (also grün , weiss , rot) oder auch mit "Werbung" ?

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #24 am: 18. August 2012, 23:46:38 »
Ist 1374 Unbeklebt (also grün , weiss , rot) oder auch mit "Werbung" ?

Das Rot und Grün ist glaube nur geklebt ^^ nich lackiert ...
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #25 am: 19. August 2012, 21:44:23 »

Tatrasucht25

  • Gast
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #26 am: 20. August 2012, 17:59:11 »
Also heute am Montag den 20.08.2012 um 15:03 Linie 5 an der Haltestelle Elbauenpark bin ich auch mit den neuen NGT 1374 gefahren. Als ich diesen betreten hatte kam ich mir vor wie in einer Sauna oder wie in einen heißen Backoffen. Die Alstomfahrerin bzw. Straßenbahnfahrerin hat nicht mal ein Fenster geöffnet weil alle Fenster vorher zu waren und selbst die anderen Fahrgäste haben sich darüber beschwert und haben dann alle Fenster aufgeklappt oder wie man das auch nennt. Aber dadurch wurde es auch nicht kühler. Das diese neuen Niederflurbahnen nicht mal eine Klimaanlage haben ist eine echte zumutung. Es waren 38 Grad Hitze draußen und mindestens 50 Grad Hitze in der kleinen 30 Meter Bahn. Bestimmt hat man nur deshalb keine Klimaanlagen eingebaut um die teuren Stromkosten zu sparen. Aber das die Fahrgäste dadurch leiden interessiert die MVB nicht einmal.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, war das die Bahn keine Piepgeräusche gemacht hat als die Türen zu gingen. Es gibt also kein nerviges piependes Abfahrtsignal in 1374. Desweiteren habe ich später noch einige Tatrazüge gesehen. Einmal auf der Linie 9 war es ein T6A2 Zug und auf der Linie 1 und 10 jeweils T4D Traktionen. Das also kein T4D oder T6A2 Tatrazug fährt stimmt also nicht.

Selbst in den neuen Berliner Beiwagen war es nicht so heiß da diese eine Dachluke haben und bei Fahrt auch schön kühle Luft hinein kommt. Aber da die Alstombahnen je keine Dachluke haben und die Fenster auch nicht groß sind, so kommt ja dann auch kaum frische Luft rein. (auch nicht während der Fahrt)
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 18:24:06 von Tatrasucht25 »

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #27 am: 20. August 2012, 18:13:49 »
Es waren 38 Grad Hitze draußen und mindestens 50 Grad Hitze in der kleinen 30 Meter Bahn. Bestimmt hat man nur deshalb keine Klimaanlagen eingebaut um die teuren Stromkosten zu sparen. Aber das die Fahrgäste dadurch leiden interessiert die MVB nicht einmal.

in Hamburgs S-Bahnen sind auch keine Klimaanlagen drinn ... das sind auch fahrende Saunakisten ... nicht immer auf Magdeburg schimpfen
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Tatrasucht25

  • Gast
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #28 am: 20. August 2012, 18:39:15 »

in Hamburgs S-Bahnen sind auch keine Klimaanlagen drinn ... das sind auch fahrende Saunakisten ... nicht immer auf Magdeburg schimpfen

Du ahnst ja gar nicht wie froh ich heute war als bei der Deutschen Bahn in Magdeburg die neuen Doppelstockwagen im Einsatz waren.  :D ;D Ich bin von Sudenburg bis zum Herrenkrug damit gefahren und es waren angenehme 20 Grad im nagelneuen Doppelstockwagen.  :D ;D Ein Glück das die alten Doppelstockwagen im Sommer nicht zum Einsatz kommen. Umso verärgert war ich jedoch als ich im Herrenkrug ausgestiegen bin und im Elbauenpark dann eine extrem aufgeheizte neue 1374 NGT8D Bahn betreten habe. (warum gibt es hier kein Schwitzsmily) Alle Alstombahnen sind echt eine zumutung im Sommer wie heute bei 38 Grad. Durch die engen Klappfenster kommt keine frische Fahrtluft rein und Dachluken haben diese Alstombahnen auch nicht. Hier sind eindeutig die neuen Berliner Beiwagen im Vorteil weil diese eine Dachluke haben wo während der Fahrt frische Luft hinein kommt.

Ach noch eine wichtige Frage. Werden die Alstombahnen überhaupt mal am frühen morgen gründlich durchgelüftet? Weil es ja immer wieder heißt alle Fenster schließen wenn es zum Betriebshof Nord hinein geht. Aber diese Frage kann wohl nur ein Straßenbahnfahrer beantworten.
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 19:12:46 von Tatrasucht25 »

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: NGT - Sichtungsthread
« Antwort #29 am: 20. August 2012, 20:18:11 »
Wat meckerste denn..   Alle 2 minuten gehen die Türen Auf und Zu..  Fenster zum Aufklappen hat se auch..  und ne Klimaanlage kühlt da mal schön ..   öhmm.. ja.. eigentlich  Nichts .. was gewinnt man denn..  2 Grad weniger  ::)

Die neuen Dostos sind Geschlossen und fahren länger als ein paar Minuten mit geschlossenen Türen.. da Kühlt die Anlage auch die Wagen (hat ne Chance dazu) und macht nicht nur nen schönen Mehrverbrauch an Energie..  Bei der DB nutzen die auch was.
Oder fährste im Hypermodernen PKW durch die Stadt mit offenen Fenstern und Klimaanlage auf 18 Grad ?   :o ::)

Für den Fahrer in der Tram würde es Sinn machen..  ein Gebläse mit Kühlwirkung (in der kleinen "Kabine").. aber den ganzen Tramzug damit Auszustatten ist bei dem Türen Auf und Türen Zu Quatsch.

Würde es ein Combino Duo sein, dann hätte er sicher ne Klima drin..  da liegen die Haltestellen auch weiter auseinander..



 

SMF spam blocked by CleanTalk