Erstes Magdeburger Nahverkehrsforum
Magdeburger Nahverkehr => Sichtungen (mit und ohne Bilder) => Thema gestartet von: 242 am 04. März 2011, 18:43:10
-
Musste zum Freitagnachmittag einige Zeit auf dem Uniplatz warten, bis das Objekt der Begierde vorbeirollte.
Es war schon fast zu dunkel. Aber für die ersten Bilder des neuen Hängerzugs kann man ja mal auf etwas Tiefenschärfe verzichten... ::)
Hier kommen also 1302 und 2201 auf der Linie 9 zum Neustädter See kurz nach 18:00 Uhr über den Uniplatz gerollt:
(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/941/IMG_0305.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=6307)
(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/941/IMG_0306.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=6308)
(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/941/IMG_0308.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=6311)
Während des Wartens auf den neuen Hängerzug ergab sich diese Konstellation, die einen schönen Vergleich zum neuen Berliner Beiwagen erlaubt:
(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/615/IMG_0298.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=6309)
-
Hi
Ich für meinen Teil bin gespannt wie sich dieses Gespann auf Strecke fahren lässt ;D
mfg tatrafan
-
Hallo Markus,
dass sieht ja lustig aus :D ,der B6A2 an dem NGT8.
Schöne Bilder!!!
Grüße.
Tatra 401. :)
-
Schöne Bilder..
auch wenn ich immernoch der Meinung bin das ein weiteres Mittelteil besser gewesen wäre wie auf dem folgenden Bild.. ;D (aus Trainz)
Naja, erfreuen wir uns halt .. so hatten wenigstens einige Mitarbeiter ein Jahr lang Arbeit ^lol^
(http://666kb.com/i/brj7vmw70eqzeitah.jpg)
-
1255 die Nummer geht nicht, das müsste denn 1401 sein... aber tolle Entwicklung ^^ nur leider zu teuer ...
-
Hi
Ich glaub das mit dem 2ten Mittelteil wäre immanoch zu teuer gewesen genauso wie mehrere NB4 anzuschaffen.
Außerdem bin ich mir nich sicher ob das trotz Modulbauweise technisch funktioniert hätte.
Ich sag mal für die Mittel die uns zur Verfügung standen sowohl finanziell als och technisch ist das eine gute und wohl kostengünstige Variante zur Fzg- Verlängerung geworden die die MVB ruhigen Gewissens patentieren lassen kann.
mfg tatrafan
-
Mal schauen wie es im Winter aussieht. Ich hörte aus Braunschweig das die Beiwagen bei Glätte abgestellt werden mußten, da bei den NGT8D die Räder durchdrehten. In Rostock ist der erste T6A2/NB4 Zug abgestellt, und der Beiwagen soll wohl in eine andere Stadt zu Versuchszwecken gehen/gegangen sein. Gruß
-
und laufen unsere Beiwagen noch ?
es geht das Gerücht um dass einer schon dem Scheibenscratching zum Opfer fiel und das es Fahrprobleme geben soll ...
-
und laufen unsere Beiwagen noch ?
es geht das Gerücht um dass einer schon dem Scheibenscratching zum Opfer fiel und das es Fahrprobleme geben soll ...
Die haben doch eine Antiscratching-Folie. Kleine Anfangsprobleme gibt es immer und überall. Sie wurden ja monatelang getestet.
Ditmar
-
Schöne Aufnahmen für den Anfang. Da ich zu 2 Terminen die Original-Berliner und die ersten 2 Bw im Umbau sah, und dabei die teilweise vorsintflutlichen Arbeitsbedingungen in der Haupt-werkstatt bestaunen konnte (Älter ist es wohl nur noch bei der MaLoWa in Mansfeld) kann ich nur den Hut ziehen, saubere Leistung. In Zeiten des akuten Geldmangels muß man froh über jede Aktivität der Verkehrsbetriebe zur Angebotsverbesserung sein. Und dazu kommen ja noch gigantische Preise der Industrie und das Unvermögen, auf Wünsche der Kunden einzugehen und funktionierende Fahrzeuge für alle Jahreszeiten zu schaffen.
So muß ich wohl auch dieses Jahr wieder einen Abstecher nach Magdeburg einplanen! :D
MfG
Tauschfan
-
und laufen unsere Beiwagen noch ?
es geht das Gerücht um dass einer schon dem Scheibenscratching zum Opfer fiel und das es Fahrprobleme geben soll ...
Habe heute abend beide Garnituren auf der Linie 9 gesehen.
Hier eine von beiden:
(http://img690.imageshack.us/img690/4900/2201d.jpg) (http://img690.imageshack.us/i/2201d.jpg/)
(sorry für die Größe - es ist ein Video-Schnappschuss)
-
Hier die andere Garnitur:
(http://www.tram-und-bahnbilder.de/data/media/941/IMG_0628_neu.jpg) (http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=6620)
-
is nur seltsam mit den Wagennummern der BW das 2204 an 1301 hängt und nich 2201 .... seltsam, nja vllt vertragen nur die beiden sich ja ...
-
@242.. dann mal bitte das Video ;D
Klasse Bilder !!!
-
@242.. dann mal bitte das Video ;D
findest du hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=v6AqvZsZQbs (http://www.youtube.com/watch?v=v6AqvZsZQbs)
-
Klasse Video, welcher Idiot hat den da gehupt?
-
Klasse Video, welcher Idiot hat den da gehupt?
Vor mir stand ein Fahrschulauto an der Einfahrt in den Kreisverkehr, bei dem es etwas länger dauerte mit dem anfahren...
Die Dreharbeiten waren nicht ausschlaggebend für die akustische Unmutsäußerung.
-
is nur seltsam mit den Wagennummern der BW das 2204 an 1301 hängt und nich 2201 .... seltsam, nja vllt vertragen nur die beiden sich ja ...
Richtig, die Pärchen sollen auch immer zusammenbleiben, wer mit wem zusammenkommt, ist eher zufällig, je nach dem, wie sie in Nord stehen und welcher NGT der ersten Serie gerade dran ist. Und da die Umnumerierungen der B6 ja schon seit langem feststehen, kommt es zu solch zufälligen Zusammenstellungen. Aber rein theoretisch können alle umgebauten B6 auch mit allen umgebauten NGT zusammen laufen. Aber man muß ja nichts provozieren.
-
Ich habe gehört es soll bei Bedarf immer mal an der Endstelle Neustädter See umgekuppelt werden, sprich der Beiwagen wird einmal dagelassen, dann erst vom Nächsten bzw Übernächsten wieder mitgenommen werden ... Ist das nur eine Luftnummer oder ist da wirklich was dran?
-
von so einer Kuppelaktion höre ich zum ersten mal. Davon ist auch eher abzuraten, weil es eigentlich wenig Sinn hat und eventuell einiges Personal überfordern könnte (nicht jeden). Zudem kann nicht einfach ein Fahrzeug auf freier Strecke abgestellt werden. Der würde alles Blockieren. Die beiden Gleise werden auch gebraucht, damit sich Züge überholen können. Von möglichen Beschädigungen, ob durch Vandalismus oder durch Auffahren, möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich denke sehr stark dass auch hier gillt: Was zusammen hängt, bleibt zusammen!
-
Ist ja eigentlich auch ziemlich blöd wenn man da ständig umkuppelt ... eben wie Du sagtest mit dem Personal bzw die eventuellen Vandalismusbeschädigungen... etc etc
mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt kann ich nicht Klagen ^^ da hat mansich echt Mühe gegeben. Ich könnte ja gestern einen BW doch näher unter die Lupe nehmen ... Ich wünscht aber die unsrigen T6/B6 würde auch mal so gepflegt aussehen, zeigen sich doch schon an einigen Ecken und Kanten die Spuren des Alters ...
-
ja, unsere T6/B6 und die Berliner kann man nicht wirklich vergleichen. Die Berliner haben etwas mehr Behandlung erfahren und sind danach auch nicht viel gelaufen. Das zeigt sich jetzt, dass sie in einem besseren Zustand sind. Die "alten" T6/B6 waren da immer schon etwas problematisch. Die kamen schon teilweise mit Rostflecken in MD an. Die Konservierung ist da nicht gerade das gelbe vom Ei.
-
für Tobi ;D :
Heute gesichtet:
1310 mit 2211. Somit sind nun 3 NGTs mit Beiwagen behangen.
-
Der Neue läuft heute auf der 9, einer ist auf der 6.
Ditmar
-
Das sind ja schöne Aussichten :- )