Autor Thema: Polizeieinsatz heute in Magdeburg  (Gelesen 14512 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« am: 12. Januar 2013, 18:15:51 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e_eI360TYAs[/youtube] gefunden auf Youtube ... User supraphone

Arme MVB hoffentlich haben ie Fahrzeuge heute nicht allzusehr gelitten

ich wäre echt dafür, an solchen Tagen, dass Busse und Bahnen im Depot stehen bleiben !!!
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 18:42:32 »

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 20:50:21 »
"Gelitten" haben die Fahrzeuge nicht.  Standen ja nur im Stadtkern rum ohne Fahrgäste. 1373 mit Warnblink am Hauptbahnhof vor den Bahnbrücken..  ich musste vor ihr wenden, weil die keinen gen Karstadt gelassen haben.
So ein Zirkus wegen den paar Idioten. Die Elbe hat doch Überflutgebiete die noch trocken sind.  Alle auf den Acker bei Pretzin .. da können die sich die Köppe einschlagen, statt die Stadt Lahmzulegen..  Jedes Jahr der gleiche Scheiss. Irgendwo reichts mal.

Tatrasucht25

  • Gast
Eine echte Schande für Magdeburg und eine Ohrfeige für die Kriegsopfer.
« Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 21:35:04 »
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder einige negative Karmas hierfür erhalte, möchte ich jetzt mal folgendes dazu sagen. Das Problem sind nicht nur die Naziaufmärsche sondern die linken Demonstranten. Schaut euch nochmal das Video oben ganz genau an und achtet mal auf die 1:40 Minute bis 1:45 Minute hier im Videolink oder oben.



Diese linken Vollidioten zählen doch tatsächlich von 10 auf 0 runter und greifen dann alle die Polizei an. Sorry aber so etwas geht nun wirklich nicht. Hat man keinen Respekt mehr vor der Polizei. Vor allen Dingen können dadurch auch unbeteiligte Personen verletzt werden, durch Knaller oder umherfliegende Gegenstände wie Steine. Mir kommt es wirklich so vor das die linken viel mehr Krawall machen und schlimmer sind als die rechten. Und damit eins klar ist. Ich bin kein Rechtsextremer und gehöre auch nicht zu den Linksautonomen.

Ich würde garantiert nicht an dieser Demonstration teilnehmen. Den diese ist eindeutig nur auf Krawall mit der Polizei aus und nicht um gegen die Naziaufmärsche zu protestieren. Das musste jetzt mal gesagt werden. Gott sei Dank war es bei mir zu Hause sehr ruhig. Die Bewohner der Innenstadt gerade am Hasselbachplatz und die Straßenbahnfahrer tun mir wirklich sehr Leid. Sie haben keine Chanche ohne Polizei da heraus zu kommen. Wenn keine Polizei da währe, würden diese Linksautonomen noch viel mehr Schaden anrichten.

Meinen Dank geht daher an die Polizei die das allerschlimmste noch verhindern konnte. Wer auch der gleichen Meinung ist kann ruhig den Danke Button drücken. Den nur so weiß ich auch das mein geschriebener Beitrag richtig verstanden wurde.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 21:43:12 von Tatrasucht25 »

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 23:27:29 »
Ich war für den OK zwischen 13.45 und 15 Uhr am Breiten Weg im Einsatz. Während dieser Zeit rollte nicht eine einzige Bahn in der City. Kein Wunder. Allerdings: Was sollen die MVB machen? Man kann ja nicht wegen dieser Idioten die ganze Stadt lahmlegen. Die Polizei hat ja erst jeweils kurz zuvor entschieden, wo sie die Rechten hinschickt. Und da wollten die Linken dann auch hin. Das wollte die Polizei verhindern, was auch im Wesentlichen gelang. Am besten wäre es, alle in den Rotehornpark zu schicken, beide Seiten. Danach hätte sich das Problem erledigt. Aber das darf ich als Demokrat natürlich nicht ernst meinen.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013, 23:44:18 »
. Am besten wäre es, alle in den Rotehornpark zu schicken, beide Seiten. Danach hätte sich das Problem erledigt. Aber das darf ich als Demokrat natürlich nicht ernst meinen.

Mann muss es leider ERNST nehmen, man muss

na dann hätten die Linken die Nazischweine totgeprügelt :-) aber das die Nazis so ruhig sind, ist auch Strategie ... leider ..., das machen die nur deswegen, damit das Volk denkt: die Kackbraunen sind ja doch nicht so schlimm, aber die Linken die bösen Radaumacher.... hoffentlich erlebe ich noch den tag wo alles braun verseuchte ausgerottet ist. Irgendwann muss doch dieser Verwesungsprozess einsetzen bei denen ..
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013, 08:08:22 »
Zunächst einmal: Ich habe ein Problem damit das hier von "den Rechten" geredet wird. Die Rechten sind CDU-Leute. Die Leute, die gestern in Südost Hitler verherrlicht haben, sind schlicht und einfach Neonazis, die nur in Magdeburg seit 1990 drei Personen getötet haben. Zuletzt im Sommer 2008.

Außerdem ist es richtig, dass bestimmte Personen die Anonymität der Masse nutzten, um sich mit der Polizei zu prügeln. Ich bin mir aber sicher, dass die Mehrheit der Gegendemonstranten friedlich ist. Ich habe gestern selbst erlebt das auch von der Polizei Aggressionen ausgehen. So war das City Carré eine Zeit lang abgeschirmt. Als ich ca. 16:30 raus (raus gelassen haben die Jeden, rein nicht. Ich habe in dem Zusammenhang selbst erlebst das ein Jugendlicher abgewiesen wurden, offensichtlich, weil er ein Junge war und längere Haare hatte; seine Freunde - die kurze Haare hatten - hätten durch gedurft. Das ist doch Willkür!) wollte, musste ich erstmal eine Lücke suchen, deswegen (also das ich nicht sofort durchgehe -> ja wo denn bitte!?!) bin ich von einem Polzisten angepöbelt wurden, in einem Ton, der sonst nur auf dem Facebookprofil der MVB herrscht. Ich würde gern über die Person beschweren, aber ich sehe das als zwecklos an: Wenn ich sage, dass der Polizist ca. 180 bis 190 groß war, männlich, und ich das Gesicht nicht richtig erkennen könnte, da der Beamte einen Helm trug, wird man mir sagen:"Alles klar, wir machen also Beschwerde gegen unbekannt.", sprich: Die Beschwerde landet in spätestens 2 Wochen in der Rundablage (im Papierkorb).
Vor Jahren hat mir mal ein bekannter gesagt (von dem ich im Übrigen nicht sonderlich viel halte, deswegen hatte ich Folgendes auch ins Reich der Märchen verwiesen): Süddeutsche Bereitschaftspolizisten freuen sich immer, wenn es in den Osten geht, denn dann können sie das Anwenden was sie auf der Polizeischule lernen. Es ist mir es ist mehr sehr unangenehm, aber ich muss mittlerweile sagen: Es kann sein, dass mein Bekannter recht haben könnte.

Die Polizei als Feindbild ist keine Erfindung der politischen Linken. Das passiert das samstags öfter, nennt sich dann Fußball. Es kann doch nicht sein, das hier im Osten für spiele in der 4. Liga mehr Geld für Polizeieinsätze ausgegeben wird, als für Spiele in der Bundesliga.
Aber es passiert auch laut aussage der Polizeigewerkschaft auch, hin und wieder, wenn sie zu Familienstreitereien gerufen werden. Sobald die Polizei da ist, gehen die nicht mehr aufeinander los, sondern gemeinsam auf die Polizei die versucht zu schlichten.

Eins will ich noch klarstellen: Auch wenn ich viel kristisches geschrieben habe, ich habe großen Respekt vor der Polizei. Der Beruf ist sicher einer der schwierigsten den es gibt und oft genug müssen die Polizisten der Prügelknabe der Gesellschaft sein. Deswegen bin ich jedem Einzelnen dankbar der sich dafür entscheidet und seine Arbeitskraft, aber im Zweifel auch seine Gesundheit für Deutschland einsetzt.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #7 am: 13. Januar 2013, 08:37:22 »
Ist denn ein Forum, in dem es darum geht sich über den Nahverkehr in Magdeburg auszutauschen jetzt neuerdings auch eine Plattform um seine politischen Standpunkte mitzuteilen? Dafür gibt es doch genügend andere Möglichkeiten im Internet.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013, 08:43:40 »
Ist das denn so klar trennbar? Wir können natürlich Politik völlig aus dem Forum raushalten, dann verlange ich aber auch das kein einziger Halbsatz mehr zu Neubaustrecken gepostet wird. Denn das sind immer auch Politische Entscheidungen.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #9 am: 13. Januar 2013, 08:55:49 »
Eine Neubaustrecke hat aber, im Gegensatz zu linken (Linksautonomen) und rechten (Nazis) Demonstrationen und die entsprechenden damit verbundenen Polizeiaktionen, direkt Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung des Nahverkehrs in meiner Heimatstadt.

Ich möchte mit meiner Aussage auch nicht missverstanden werden. Ich bin natürlich gegen jede Art von Gewalt und Willkür, egal ob diese von Linksautonomen, Nazis oder der Polizei ausgeübt wird.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #10 am: 13. Januar 2013, 09:21:57 »
Gut, strenggenommen hast du recht, lieber NGT8D, aber auf der anderen Seite fährt die Straßenbahn nicht im Luftleeren Raum. Es kann die Frage aufgeworfen werden, ob Magdeburg innenstadtnah genügend Wendeschleifen hat. Grundsätzlich, und gestern im Speziellen meine ich nein. Darüber können wir doch diskutieren. Und damit sind wir wieder beim ÖPNV. Also Magdeburg soll nun nicht mit Schleifen überschwemmt werden, aber ich denke in der Nähe des Hasselbachplatzes, am Uniplatz und am Damaschkeplatz wären Störungsschleifen sinnvoll. Außerdem sollte die ausfahrmöglich in der Hartstraße Richtung Werder wieder hergestellt werden. Dann könnte die Hartstraße im Störungsfall (z.b. gestern) zum Umkehren genutzt werden.
P.S: Es wäre sogar besser die Schleifen an den anderen 3 Standorten auch als Wendedreieck auszuführen, denn sonst kommt noch jemand auf die Idee, die Schleifen als sparmaßnahme Planmäßig befahren zu lassen. :)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 09:29:31 von ex-magdeburger »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #11 am: 13. Januar 2013, 09:36:06 »
Ich weiß das zu DDR-Zeiten am 1. Mai keine Bahnen über den Breiten Weg (Karl-Marx-Allee), Ernst-Reuter-Allee (Wilhelm-Pieck-Allee) und Otto-von Guericke-Str. fuhren.

Die Bahnen aus dem Norden fuhren bis Universitätsplatz (Boleslaw-Bierut-Platz) und dann über Alte Neustadt zurück in den Norden der Stadt. Ich denke mal bei den Bahnen aus den anderen Richtungen war es ähnlich. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei Großveranstaltungen in der Innenstadt.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #12 am: 13. Januar 2013, 09:58:47 »
Ja das war vlt ein weiter Ausflug in Politik. Grundsätzlich aber schließe ich mich da ex magdeburger an. Es waren ja auch Fahrzeuge der MVB daran beteiligt, zwar passiv, aber man kann ja leider auch immer damit rechnen das von den Steineschmeißern ein Fzg beschädigt wird.

Innenstadtschleifen, geniales Thema. Eine hat man ja so gesehen am HBF. Die zweite hat man abgebaut, nämlich den Alten Markt. Und das waren potenzielle Schleifen für Fzg aus Nord und Herrenkrug/ Crarcau (Alter Markt) und Olvenstedt, Diesdorf und Sudenburg (HBF), hätte rein theoretisch nur noch ne 3 für die Südost/ Leipziger Chaussee Linien gebraucht.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 10:01:07 von Tatra-Fan »

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #13 am: 13. Januar 2013, 10:40:03 »
Ich möchte noch folgendes aufgreifen von ex-magdeburger:
Auch ich war gestern auf der Meile der Demokratie um Gesicht gegen Rechts zu zeigen. Was ich teilweise erlebt habe, habe ich nicht für möglich gehalten. Die Polizei hat gegen 1 einmal versagt, als sie den Tross der Autonomen am Hassel eingekesselt haben - als Folge rannten ca. 100-200 Autonome von der Polizei weg, direkt auf die Meile der Demokratie. Mit Rennen meine ich richtig Rennen! Auf der Flucht. Wer einen Unterschlupf zu der Zeit gefunden hat, konnte sich glücklich schätzen.

Weiteres zur Polizei: Später war ich am Dom und wollte mit meinen Freunden zurück auf die Meile der Demokratie. Wir wurden nicht drauf gelassen. Zur Frage Warum gab es keine Antwort. Unmittelbar neben dem Polizist gab es schon die ersten Stände der Meile. Ich habe es nicht verstanden. Wir sollten in die Danzstr. gehen um einen Häuserblock drum, um dann auf die Meile der Demokratie zu kommen. Gesagt getan. Durch die Seitenstraße gelaufen und "schon" war man wieder auf der Meile. Dem Polizisten konnte ich noch zuwinken. Das nenn ich Willkür und Schikane. Was hatte diese Aktion für einen Sinn???

Auf dem Heimweg das nächste Szenario: Noch kurz im City Carree gewesen und dann Richtung Ausgang. Am Cinemaxx wurden wir gestoppt. Ob wir "Veranstaltungsteilnehmer" wären wurden wir gefragt. Nein, wir wollen nach Hause. Naja, nach dem wir Auskunft über unseren Wohnort gegeben haben, hatte die Polizei erbarmen und uns durchgelassen. Eine Stunde später wurde das Areal komplett abgeriegelt. Noch mal Glück gehabt.


Ich finde es wichtig, an so einem Tag nicht zu Hause zu bleiben und Gesicht zu zeigen. Die Meile der Demokratie ist eine gute Idee. Wenn ich aber massiv daran gehindert werde, dorthin zu gelangen, kann ich verstehen warum nur 10.000 Menschen dorthin gehen. Laufen war ja sowieso den ganzen Tag angesagt.

Sicherlich muss man in diesem Forum nicht alles diskutieren, aber man kann seine Erfahrungen austauschen - wer sich daran stört, sollte oben rechts auf das rote "X" klicken.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Polizeieinsatz heute in Magdeburg
« Antwort #14 am: 13. Januar 2013, 10:46:52 »
Weiteres zur Polizei: Später war ich am Dom und wollte mit meinen Freunden zurück auf die Meile der Demokratie. Wir wurden nicht drauf gelassen. Zur Frage Warum gab es keine Antwort. Unmittelbar neben dem Polizist gab es schon die ersten Stände der Meile. Ich habe es nicht verstanden. Wir sollten in die Danzstr. gehen um einen Häuserblock drum, um dann auf die Meile der Demokratie zu kommen. Gesagt getan. Durch die Seitenstraße gelaufen und "schon" war man wieder auf der Meile. Dem Polizisten konnte ich noch zuwinken. Das nenn ich Willkür und Schikane. Was hatte diese Aktion für einen Sinn???

Ich finde es wichtig, an so einem Tag nicht zu Hause zu bleiben und Gesicht zu zeigen. Die Meile der Demokratie ist eine gute Idee.

Dazu kurz 2 Sätze. Also aus eigener Beruflicher Erfahrung mit Crowd & Riot Control sage ich dir. Es gibt für solche Veranstaltungen sogenannte korridore die Gesperrt werden. Desweiteren gibt es Zulauf Punkte zu solchen Veranstaltungen. Wie in eurem Fall die Danzstraße. Das hat also nix mit Willkür zu tun sondern mit Absicherung von Massenveranstaltungen. Das ganze im Detail hier zu erläutern wäre, naja zuviel des guten. Der Polizist ist lediglich seinem Auftrag nach gekommen.
Wenn dich da interessiert was das ganze ist, guckste hier ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Crowd_and_Riot_Control

Ja sowas wie diese Meile der Demokratie ist eine sehr gute Idee

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 10:51:03 von Tatra-Fan »

 

SMF spam blocked by CleanTalk