Also dass irgendwann nochmal ein anderer T6-Zug rollt, würde ich sehr stark anzweifeln. Die Wagen haben Unterflurtechnik und sind beim Hochwasser "ersoffen". Da geht nichts mehr - die Wagen müssten komplett neu mit Elektronik ausgestattet werden, was einer Modernisierung gleich kommen würde. Gerade auch wegen des Hochwassers dürften die Wagen nicht nur technisch, sondern auch am Blech (v.a. unterer Bereich, der im Wasser stand) über die Abstellzeit noch schneller zerfallen seien, als sie es sonst ohnehin über die Abstellzeit wären.
T4D - da gäbe es die Winterdienstwagen. Diese benötigen ggf. einen kleineren Rückumbau und -sofern erloschen- eine Personenzulassung ... ob die MVB das machen würden? Ich würde es anzweifeln. Aber einfacher, als weitere T6 zurückzuholen wäre es auf jeden Fall.
Kommen wir zu den realistischen Vorschlägen:
1) Es hatte an anderer Stelle schonmal jemand vorgeschlagen: Aus zwei TTB, liesen sich auch ein TT und zwei TB kuppeln. Damit könnte man ohne Aufwand einen Zug gewinnen.
2) Da es den örtlichen Organen mit fehlenden Fahrern legitim erscheint, halte ich es für vorstellbar, dass man es einfach auf den Wagenpark ummünzt: "Heute Zugausfall wegen Fahrzeugmangel!".