Autor Thema: Tatra - Sichtungsthread  (Gelesen 430427 mal)

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #360 am: 21. November 2012, 21:26:46 »
Ich bin schon ziemlich verwundert, dass scheinbar keiner etwas dagegen gesagt hat.
Als ich mal am Fahrrad einer Straßenbahnfahrerin, die garde einfahrt hatte, stand und schonmal das Schloss öffnete kam sofort der Diensthabende Bahnhofsleiter zu mir herunter geeilt um einen vermeindlichen Diebstahl zu unterbinden. Nachdem ich ihn erklärte wie die Sachlage ist, war alles iO.

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #361 am: 21. November 2012, 22:03:06 »
Es wurde doch mal gesagt das die MVB hier alles mitliest. Na hoffentlich drücken die dann ein Auge zu oder sehen darüber hinweg. Stehen die anderen T4D Tatras immer noch auf den Abstellgleis?  :'( Oder hält man Sie als eiserne Reserve? Ich stelle deshalb diese Frage weil ich es nicht wahr haben will das die T4D nicht mehr durch Magdeburg fahren. Warum gerade dieser Tatrazug für den Winterdienst ausgewählt wurde ist mir ein Rätsel. Ich dachte der weiße Fielmann Tatrazug macht den Winterdienst?

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #362 am: 21. November 2012, 22:46:40 »
Ich dachte der weiße Fielmann Tatrazug macht den Winterdienst?


Uhhhhhhhh....ganz böses Faul  ;D Nicht Fielmann, sondern Porta war mal die Werbung von 1182-1183. Und diese beiden stehen in Nord abgestellt seid ca einem Jahr und wurden soweit ich das weiß auch schon als Ersatzteilspender benutzt.....aber wollte man nicht auf die Schiebe Schneeräumer verzichten und 1228, 1229 mit Vorbau Schneeräumer nutzen?
« Letzte Änderung: 22. November 2012, 09:04:43 von Tatra-Fan »

tatrafan

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #363 am: 21. November 2012, 22:48:46 »
Ich dachte der weiße Fielmann Tatrazug macht den Winterdienst?
;D ;D ;D Der war gut ;D ;D ;D
1260 der Fielmannwagen befindet sich nichtmehr in Deutschland.

Echt schwache Leitung ::)

Aber ich denke mal du meinst die beiden ex Portawagen alias 1182 und 1183 die werden wa nicht mehr im Einsatz sehen da sie keine Pantos Spiegel ect. mehr haben mit anderen Worten Ersatzteilspender.

Was den Winterdienst angeht, hört sich das was ich gehört hab gut durchdacht an. Wir sind also gewappnet.


mfg tatrafan


Edit Stephan war schneller ;D

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #364 am: 22. November 2012, 09:07:16 »
Naja vlt macht 1260 den Winterdienst von der Ukraine aus, legen wir ein Gleis quer durch den Europäischen Kontinent  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #365 am: 22. November 2012, 21:25:29 »
Habe mal die Bilder entfernt, da sie vermutlich auf Betriebsgelände entstanden sind, nur um Ärger zu verhindern. Es sollte keine Maßnahme sein hier unseren BW Magdeburg zu kompromittieren.

Aber es waren jedenfalls sehr schöne Bilder. ich habe eben in DSO den Beitrag dazu gelesen, ohhh und wer schreit da wieder mit großer lauter Klappe ??? Na klar mein Schätzelein der mich da auch so sehr mag, . Namen nenne ich jetzt keinen. Langsam habe ich die Schnauze echt voll. Und genau solche Leute wie er sind Schuld das viele "Fans" nur noch für sich ihr eigen Ding durchziehen und sich immer mehr Splittergruppen bilden. Ich bin mittlerweile soweit, das ich bei meiner Meinung kein Blatt mehr vor den Mund nehme. Daran haben andere genug gearbeitet das ich gewissen Leuten ihren Senf wieder zurück aufs Brot bzw in den Kaffee schütte. Ich bin ziemlich direkt und manchmal sogar brutal in dem was ich sage. Daher teilen sich Leute die mich kennen in zwei Gruppen: solche die mich lieben, und solche die mich hassen. Dazwischen sind nur die wenige. Schaut mal in welcher Gruppe ihr euch zuordnen könnt.


wer jetzt der Meinung ist mir Minus zu geben, bitte, aber dann bitte steht dazu und sagt wer es ist.

Sorry das musste mal sein mir mal Luft zu verschaffen, aber wenn das Überdruckventil anspricht muss eben mal der Dampf raus.
« Letzte Änderung: 22. November 2012, 22:15:56 von Tatra-Kutscher »
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #366 am: 23. November 2012, 00:08:31 »
wer jetzt der Meinung ist mir Minus zu geben, bitte, aber dann bitte steht dazu und sagt wer es ist. Sorry das musste mal sein mir mal Luft zu verschaffen, aber wenn das Überdruckventil anspricht muss eben mal der Dampf raus.

Ich habe dir schon mal dazu gesagt das es einfach besser ist die Karma Funktion auszuschalten oder aber es so einzustellen das jeder User selbst entscheiden kann ob er seine Karma funktion in seinem Profil aktiviert oder deaktiviert haben will. Das wäre defenetiv der beste Weg. Aber Du willst es ja nicht machen warum auch immer???  :( :( :(

Zum Thema:

Heute bin ich mit den T6A2 Vampirzug (der einzigste mit alten B6A2 Beiwagen) auf der Linie 1 um 18:31 Uhr von Alten Markt zur Lerchenwuhne mitgefahren. Und das obwohl der Unfall NGT8D 1373 wieder im Einsatz ist. Vielleicht verbleiben ja doch noch alle T6A2 Bahnen auch im Jahr 2013 im Einsatz? Es fehlen ja auch nur noch 3 neue NGT8D Bahnen wenn ich mich nicht verzählt hab. (von 1381 bis 1383) da ich auch schon 1379 im Einsatz gesehen habe.
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 00:14:49 von Tatrasucht25 »

tatrafan

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #367 am: 23. November 2012, 14:42:54 »
Nein die T6 haben Ende Dezember Fristenablauf.

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #368 am: 26. November 2012, 13:34:37 »
Heute habe ich wieder eine seltsame entdeckung gemacht. Linie 6 Haltestelle Berliner-Chaussee um 12:43 Uhr Richtung Herrenkrug hat doch der NGT8D tatsächlich einen Beiwagen hinten gehabt obwohl ich gedacht habe das keine Tatrabeiwagen Werktags auf der Linie 6 fahren? Weiß einer von euch warum er dort zum Einsatz kam? Irgendwie verstehe ich die Fahrzeugtaktik der MVB nicht.  ??? ??? ??? Auf der Linie 9 habe ich heute gar keine Berliner Beiwagen gesehen. (habe aber nur 20 Minuten am Alten Markt gestanden) Eigentlich müssten diese ja dort verkehren trotz Baustelle.

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 299
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #369 am: 26. November 2012, 14:24:35 »
Ist Dir schon aufgefallen das zur Zeit die Linien 3 und 9 an der Leipziger Chaussee wechseln. Somit kann es schon sein das Du innerhalb von 20 Minuten keinen NGT mit Bw auf der 9 gesehen hast. Eventuell ist ja wieder eine Veranstaltung heute Abend in der GETEC Arena oder ähnliches und deshalb fährt dort auf der 6 einer dieser Züge.

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #370 am: 26. November 2012, 14:40:33 »
Stimmt,der kam mir heute früh schon als 6/06 von Nord entgegen,wird also,wenn nicht getauscht wird,als 95/05 mit in den Nachtverkehr laufen.Tippe auch auf eine Veranstaltung heute abend. ;)

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #371 am: 26. November 2012, 14:49:16 »
Aber früher war es nicht so das auf der Linie 6 ein Tatragroßzug fuhr wenn erst Abends eine Veranstaltung war. Warum? Laut dieser Internetseite hier ist aber heute keine Veranstaltung in der Getec Arena. Auch nicht im Elbauenpark weil dieser ja im Winter zu hat.

http://www.eventim.de/getec-arena-magdeburg-uebersicht.html?affiliate=EVE&doc=venuePage&fun=venue&action=overview&venueGroupId=5684

Dann tippe ich das der Berliner Beiwagen auf der Linie 6 nur eingesetzt wird weil nicht genügend NGT8D Bahnen vorhanden waren welche keinen Beiwagen hatten.
« Letzte Änderung: 26. November 2012, 14:54:46 von Tatrasucht25 »

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #372 am: 26. November 2012, 14:56:45 »
Und früher hatten wir nen Kaiser. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, gibt es seit Sommer keine Tatragroßzüge mehr.

Nehme an der Wagen wurde getauscht, und da Nord wohl nix anderes hatte, haben sie nen Gigaliner geschickt. Wird wohl dann heute Abend wieder zurückgetauscht werden.

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #373 am: 08. Dezember 2012, 22:06:58 »

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #374 am: 09. Dezember 2012, 16:45:48 »
Ein Link zu DSO:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6183845

Genial.....Herrlich....Beige Tatras  :) Da schlägt mein Herz gleich etwas schneller. Danke für den Link  ;)

 

SMF spam blocked by CleanTalk