Autor Thema: Tatra - Sichtungsthread  (Gelesen 428366 mal)

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #465 am: 28. Februar 2013, 17:27:56 »
Am Mittag fuhr ein ATW am Arbeitsamt vorbei..   vom Hauptwerkstatt ? kommend und bog rechts gen Alte Neustadt ab..
Dachte die fährt mir ins Auto..  hatte da noch nie eine abbiegen sehen  ;D

tatrafan

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #466 am: 01. März 2013, 14:26:07 »
1282+1283 heute auf 10/02.


mfg tatrafan

tatrafan

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #467 am: 05. März 2013, 13:35:32 »
Herki war gerade wieder in Olvenstedt ;D

tatrafan

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #468 am: 06. März 2013, 11:24:05 »
Herki war gerade wieder in Olvenstedt ;D


mfg tatrafan

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #469 am: 06. März 2013, 19:27:18 »
1280+1281 auf 10/06. Der Einzige heute.

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #470 am: 07. März 2013, 12:49:57 »
Gerade in Sudenburg gesichtet:

1282/83 auf 10/02
1280/81 auf 10/10

Dafür das 1382 schon laufen soll(ich hab ihn noch zu Gesicht bekommen),werden die T6 wohl doch noch gebraucht,scheinen aber wirklich nur noch auf der 10 zum Einsatz zu kommen!

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #471 am: 07. März 2013, 13:03:33 »
soweit ich weiß, dürfen die T6 auch nur noch auf der 10 laufen.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #472 am: 07. März 2013, 13:38:38 »
Dazu zitiere ich mich mal selber aus einem anderen Thread  ;D

Zitat
Abwägig ist es nicht, einen T6 mehr auf Strecke zu schicken - da ja nun wieder ein NGT fehlt. Natürlich dann aber nur auf der Linie 10. Auf den anderen Linien haben sie leider Hausverbot bekommen.

Ja es stimmt, die 10 ist die letzte Linie für die Tatras.

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #473 am: 07. März 2013, 17:25:01 »
Ich persönlich glaube ja immer noch daran, das durch die Streckenverlängerung nach Reform die MVB 2 Straßenbahnen zusätzlich braucht. Da man diese 2 zusätzliche Straßenbahnen zum Glück nicht beim Alstomeinkauf einkalkuliert hat, fehlen diese nun. Darum kommen die 2 zusätzlichen T6A2 Bahnen weiterhin zum Einsatz und ersetzen dann die Lücke. Und für 2 neue NGT8D Bahnen fehlt bestimmt das Geld. Darum seit froh das wenigstens 2 T6A2 Straßenbahnen weiterhin durch Magdeburg fahren.  :) Diese Meinung habe ich auch weiterhin noch.

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #474 am: 07. März 2013, 17:47:46 »
Zwei T6 sind noch im Einsatz?

Und 1319 bzw. 1383 fehlen noch.. geht doch auf?!?  :o

Offline ingomd

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 53
  • -erhalten: 22
  • Beiträge: 86
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #475 am: 07. März 2013, 18:01:50 »
1310 haste vergessen. Der darf ja auch noch nicht wieder fahren, da sein Anhängsel entgleist war und sein Solofahrprogramm ausprogrammiert wurde.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #476 am: 07. März 2013, 18:30:30 »
Also 1303 ist mit 2210 entgleist. 1303 ist jetzt aber mit 2211* im Einsatz.
1310 stand gestern ohne Beiwagen vor der Hauptwerkstatt.

*bitte korrigiert mich, falls falsch

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #477 am: 07. März 2013, 19:11:35 »
1310 haste vergessen. Der darf ja auch noch nicht wieder fahren, da sein Anhängsel entgleist war und sein Solofahrprogramm ausprogrammiert wurde.

Was ein Käse ... klar kann der ohne Beiwagen fahren ...

Ich persönlich glaube ja immer noch daran, das durch die Streckenverlängerung nach Reform die MVB 2 Straßenbahnen zusätzlich braucht. Da man diese 2 zusätzliche Straßenbahnen zum Glück nicht beim Alstomeinkauf einkalkuliert hat, fehlen diese nun. Darum kommen die 2 zusätzlichen T6A2 Bahnen weiterhin zum Einsatz und ersetzen dann die Lücke.

Ich bitte dich, solche Sachen zu behaupten grenzt schon ziemlich an Unverfrorenheit, du magst schon sehr skurrile Ideen haben, aber für solche Sachen wie Fahrzeugeinkauf gibt es Experten bei der MVB die was von Ihrem Handwerk verstehen, wäre dies nicht so  gäbe es die MVB schon lange nicht mehr.

 
Und für 2 neue NGT8D Bahnen fehlt bestimmt das Geld. Darum seit froh das wenigstens 2 T6A2 Straßenbahnen weiterhin durch Magdeburg fahren.  :).


Laut einer EU Verordnung dürfen die NGT8D so nicht mehr gebaut werden, da die erste und letzte Tür nicht gradlinig am Bahnsteig der Haltestelle enden.(habe ich mal so gehört) hat jemand die Verordnung dazu gefunden, Tante Google spuckt da leider nichts aus

Diese Meinung habe ich auch weiterhin noch.

damit bist ziemlich allein  :-X
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Octandorand

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 52
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #478 am: 07. März 2013, 19:46:34 »
Ich persönlich glaube ja immer noch daran, das durch die Streckenverlängerung nach Reform die MVB 2 Straßenbahnen zusätzlich braucht. Da man diese 2 zusätzliche Straßenbahnen zum Glück nicht beim Alstomeinkauf einkalkuliert hat, fehlen diese nun. Darum kommen die 2 zusätzlichen T6A2 Bahnen weiterhin zum Einsatz und ersetzen dann die Lücke. Und für 2 neue NGT8D Bahnen fehlt bestimmt das Geld. Darum seit froh das wenigstens 2 T6A2 Straßenbahnen weiterhin durch Magdeburg fahren.  :) Diese Meinung habe ich auch weiterhin noch.

Falsch. Um dies zu kompensieren, fährt die 8 seit Dezember nur noch alle 20 statt alle 15 Minuten. Dies sollte meines Erachtens genau diese zwei Kurse eingespart haben...

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Tatra - Sichtungsthread
« Antwort #479 am: 07. März 2013, 22:02:48 »
Machen wir uns trotzdem nichts vor, die Fahrzeuganzahl ist sicher mit spitzer Feder errechnet worden. Viel Reserve ist nicht denke ich, sonst wären wir nicht immer noch auf die T6 angewiesen, oder? Und da davon auszugehen ist, dass die Kosten für Benzin in Zukunft weiter steigen werden, werden wohl auch die Fahrgastzahlen weiter zunehmen. Da wird dann ein möglicher 20-Min-Takt vom Kannenstieg wohl auch nicht ausreichen.. Aber das ist alles Zukunft, lassen wir uns überraschen wie man das Netz etablieren will. Und in 20 Jahren müssen die ersten NGTs ja auch wieder ersetzt werden. Und hier kann man wohl bestimmt von einem umfassenden Modernisierungsprogramm ausgehen, anstelle neue Fahrzeuge zu beschaffen. Das Geld wird knapper: Köln macht es ja derzeit vor mit ihren B-Wagen.

EDIT: Falls ein falscher Eindruck entstanden sein mag: ich kenne keine genauen Zahlen und kein Zielnetz 2019 und kein Takt. Das sind alles nur meine Vermutungen, die man aus den Veröffentlichungen schließen kann.
« Letzte Änderung: 07. März 2013, 23:00:37 von Thyristor »

 

SMF spam blocked by CleanTalk