Autor Thema: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?  (Gelesen 3816 mal)

Tatrasucht25

  • Gast
Folgende Frage. Warum fahren eigentliche manche Straßenbahnen ab Bahnhof Neustadt erst ab? Ich habe heute den NGT8D Zug 1302 mit Berliner Beiwagen gesehen wie er von Alte Neustadt kam und bis zum Bahnhof Neustadt als Dienstfahrt gefahren ist und dort mehrere Minuten Pause gemacht hat. Danach stand dann einfach 9 Leipziger Chaussee dran und er ist in der Haltestelle Bahnhof Neustadt von der rechten Kurve eingefahren. Wie ist den das zu erklären? Es war auch schon an anderen Tagen so.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 18:24:56 »
Da gab es bestimmt eine störung oder so die dazu führte, dass der Zug zum Verspätungsabbau(Fahrtzeitaufnahme) nach Alte neustadt fuhr und dann wieder zurück kam um am Bahnhof Neustadt einzusetzen. Allerdings ist der Schlenker über Alte neustadt nicht ganz alltäglich.

Wann war das denn ungefähr?

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 18:40:32 »
Also ich hab auf der "Leipziger " eine Sl. 9 mit Ziel Alte neustadt so gegen 13.30 uhr gesehen ;-)

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 18:48:01 »
Wenn Tatrasucht25 dann eine Uhrzeitso gegen 14:30 nennen kann, wird es sich um den gleichen Zug handeln.



Tatrasucht25

  • Gast
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 19:09:49 »
Ich habe nicht auf die Uhrzeit geachtet aber diese Zeitangabe kommt in etwa hin. Aber auch letzte Woche war es genauso das dort ab Bahnhof Neustadt jeden Werktag um die gleiche Zeit ein NGT8D Zug abgefahren ist. Mal als Linie 9, dann aber auch mal als 1, 8 oder 10. Weiß einer von euch warum das so ist?

Ich hatte auch ein anderes seltsames erlebnis.

Heute fuhr auf meiner Buslinie 51 tatsächlich ein ganz alter MAN Bus Baujahr 1992 nach Heyrothsberge ab. Dabei habe ich gedacht das alle 12 Meter MAN Busse dieses Baujahres ausgemustert wurden?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 19:13:21 von Tatrasucht25 »

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2012, 19:15:02 »
Das genauso wie wenn du ne 1 in der Listemannstr Richtung Alte Neustadt siehst, wo aber 1 Sudenburg ausgeschildert ist. Da fragste dich dann auch erstma HÄ?  ;D

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 19:18:29 »
Ich habe nicht auf die Uhrzeit geachtet aber diese Zeitangabe kommt in etwa hin. Aber auch letzte Woche war es genauso das dort ab Bahnhof Neustadt jeden Werktag um die gleiche Zeit ein NGT8D Zug abgefahren ist. Mal als Linie 9, dann aber auch mal als 1, 8 oder 10. Weiß einer von euch warum das so ist?

Das dürfte den selben Grund haben wie heute auch. Störung bzw generell zu hohe Verspätung.


Ich hatte auch ein anderes seltsames erlebnis.

Heute fuhr auf meiner Buslinie 51 tatsächlich ein ganz alter MAN Bus Baujahr 1992 nach Heyrothsberge ab. Dabei habe ich gedacht das alle 12 Meter Busse dieses Baujahres ausgemustert wurden?

Wie du jetzt gesehen hast, gibt es davon noch mindestens 1 Exemplar. Wieviel es wirklich noch sind, weiß ich aber nicht.
Eingesetzt werden die Fahrzeuge so, wie der zuständige Betriebshofleiter entscheidet. Vielleicht gabs ja auch auf der 51 einen technischen Defekt der dazu führte, dass ein Bus getauscht wurde.

 

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re: Warum fahren eigentlich manche Straßenbahnen ab BHF Neustadt ab?
« Antwort #7 am: 14. November 2012, 19:22:58 »
Das konnte ich am 12.September während meines Magdeburg Aufenthaltes um 15:43 Uhr auch beobachten. Der MVB-Wg 1362 drehte ab Opernhaus über die Linie 2 zur Agnetenstraße und machte dort mindestens  10 min Pause bevor er am Bhf Neustadt in Richtung Leipziger Chaussee einsetzte. Gruß aus Kiel, Alexander.
NS.: ich habe auch Bilder gemacht http://www.tram-und-bahnbilder.de/categories.php?cat_id=16&page=5 !
« Letzte Änderung: 14. November 2012, 20:05:39 von fdbs-alexander »

 

SMF spam blocked by CleanTalk