Zur Eröffnung der Neubaustrecke nach Reform hatten am Samstag die NGT8D mit und ohne B6A2 Mühe, den Fahrgastandrang zu bewältigen.
Die historischen 23&352 durften derweil beschaulich in den Herrenkrug ausfahren. Hier warten sie in der Nachmittagssonne am Jerichower Platz auf freie Fahrt.
Am Sonntag durften die Zweiachser endlich die Neubaustrecke für sich erobern.
Sowohl 23&352 als auch 70&300 fuhren hinaus auf die Linie 9E, die die neue Endstelle Reform mit dem Bahnhof Neustadt verbinden sollte.
Die T4D schauten neidisch aus dem Depot, mussten aber drinbleiben...
23-352 auf dem Weg von Reform zum Bördepark Ost auf dem perfekten Bahnübergang ins Nirgendwo...
Anfahrt auf die Haltestelle Am Hopfengarten stadteinwärts mit Tw 23.
Verfolgt vom Linienverkehr kämpft sich der Hechtwagen 70 mit Anhänger 300 die Leipziger Straße herauf.
Begegnung an der neuen Haltestelle Freibad Süd.
23&352 am Alten Markt.
Der Hecht neben NGT 1309 in der neuen Wendeschleife Reform.
Andrang am Einstieg in Reform.
Einsetzende Dämmerung in der Leipziger Straße.
Kurze Pause für 70&300 am Bahnhof Neustadt.
Eine Stunde später erleuchten 23&352 die gleiche Stelle.
Halt am Opernhaus.
Letzte Begegnung des Tages der beiden Kurse der Linie 9E am Freibad Süd.
Historie trifft Moderne in Reform.
Vor der Abfahrt des Einrückers ins Depot Sudenburg.
23&352 beim Einbiegen in die Halberstädter Straße.
Die Befahrung dieser Kurve war eine Premiere für mich...
Herzlichen Dank an das beteiligte Personal und viele Grüße an die unterwegs angetroffenen Fans!