Autor Thema: Bilder aus Gorzów Wielkopolski  (Gelesen 1275 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Danke
  • -Gegeben: 98
  • -Bekommen: 429
  • Beiträge: 347
Bilder aus Gorzów Wielkopolski
« am: 09. Juli 2012, 00:37:49 »
Hallo,
hier ein paar Bilder eines sonntäglichen Besuchs in Gorzów Wielkopolski, dem früheren Landsberg an der Warthe.
Ich hatte nicht viel Zeit, und eigentlich war ich in der Stadt, um die Lage des Bahnhofs und der Wassersportklubs am Wartheufer zu erkunden.
Aber etwas Zeit zum Tramspotting war doch. Die Gleislage ließ zwar Schlimmes vermuten, jedoch dauerte es nicht lang...

...bis die erste Bahn herankommt. Ein GT6, woher wohl?   (inzwischen weiss ich, dass die Gebrauchtwagen früher durch Kassel rollten)


Mindestens drei Linien gibt es, auch sonntags im 20-Minuten-Takt bedient...


Teilweise gibt es noch gut fotografierbare Fahrtzielanzeigen, zum Teil aber auch schon Matrixanzeigen.


Eigener Gleiskörper im Zentrum von Gorzów Wlkp. Das Bähnchen im Hintergrund ließ mich die vielspurige Straße queren.


Eine Betriebsnummer ist nicht zu erkennen, aber klar ausgeschildert ist, dass es sich um das städtische Informationszentrum handelt.


Es verkehren GT6 in Ein- und Zweirichtungsbauweise, wobei auch die ursprünglichen Zweirichter nur noch in eine Richtung verkehren.


Lag es am hochsommerlichen Lüftungsdefizit oder schloß die Tür nicht mehr?


In Gorzów ist die Welt noch in Ordnung - Fahrschulautos sind von weitem als solche zu erkennen und Straßenbahnen sind noch hochflurige Qualitätsprodukte ;-)


So, weiter geht's stromaufwärts. Do widzenia Gorzów...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 18:10:53 von 242 »