Autor Thema: größter Bahnübergang Deutschlands ++ BÜ "Driescher Kreisel", V90 in altrot  (Gelesen 4818 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
schauen und staunen  ::)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0aPjY0klSko&feature=related[/youtube]

un hier die Fakten:

Quelle: Youtube


Hochgeladen von VAHRoyal am 10.08.2010


23 Lichtzeichen, 14 Schrankenbäume und acht Lautsprecher...
... und mittendrin die wunderbar erhaltene 290 371 in ihrer altroten Farbgebung, was will man mehr? :D

Der Bahnübergang am ehemaligen "Driescher Kreuz" wurde erst vor etwa einem Jahr komplett erneuert. Dabei wurde die Mönchengladbacher Firma "Scheidt&Bachmann" mit der Planung, Ausführung und dem Bau der gesamten Anlage bedacht.

Da das Anschlussgleis direkt über die Kreuzung führt war eine solche monströse Anlage die einzige Möglichkeit einen gesetzeskonformen Übergang zu schaffen.

Der Einschaltvorgang dauert ganze ZWEI Minuten.

Dreimal täglich rollen Züge über den neugestalteten Kreisverkehr zur Papierfirma m-real Zanders. Der gezeigte Erzzug bringt dabei Kohle zum hauseigenen Kraftwerk und zieht danach einen Leerpark zurück zum Bahnhof von Bergisch-Gladbach. Viele Autofahrer schienen noch verwirrt vom ganzen Durcheinander gewesen zu sein, ich war es zu Anfang auch :D
Laut Oberbürgermeister, S&B als auch ksta ist dieser BÜ einmalig in dieser Größe! :D

Grüße gehen an das gut gelaunte Lokpersonal! Ist zwar nicht die Zeitung geworden, dafür aber YT :P

Lokomotive: 290 371
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk