Autor Thema: [W] Kaiser(wagen)wetter in Wuppertal (m.13B.)  (Gelesen 1900 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Danke
  • -Gegeben: 95
  • -Bekommen: 427
  • Beiträge: 345
[W] Kaiser(wagen)wetter in Wuppertal (m.13B.)
« am: 02. November 2014, 18:29:30 »
Hier mal ein paar Bilder von einem Kurzbesuch in Wuppertal bei schönstem Herbstwetter.

Unterhalb der Endstation Vohwinkel - Wagen 2 kommt nach Vohwinkel herauf, während Wagen 15 gerade von dort abfährt. 



Wir sind dann gleich mal die ganze Strecke hin und rück jeweils am Stück mitgefahren.

Wagen 22 nähert sich der Endhaltestelle Oberbarmen.



Endstation Oberbarmen - bitte alles aussteigen!



Berechtigter Hinweis!



Die Kurvenschmierung der Wendeanlage in der Wagenhalle Oberbarmen in Aktion



Überraschung vor der Rückfahrt – der Kaiserwagen ist unterwegs!



Die Strecke der Schwebebahn ist unverkennbar, und an diesen Schildern erkennt man die Stationen.



Der Kaiserwagen kurz vor der Endstation Vohwinkel...



...und nach dem Ausstieg der Fahrgäste.



Einrücken in die Wagenhalle Vohwinkel.



Abstellanlage in Vohwinkel.



Zurück auf der Straße – Wagen 12 kommt in Vohwinkel an...



..und mit dem abfahrenden Wagen 3 verabschieden wir uns aus Wuppertal.



Ich hoffe, die Impressionen gefallen...  8)
« Letzte Änderung: 02. November 2014, 19:12:43 von 242 »

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Danke
  • -Gegeben: 138
  • -Bekommen: 280
  • Beiträge: 2.634
Re: [W] Kaiser(wagen)wetter in Wuppertal (m.13B.)
« Antwort #1 am: 16. November 2014, 08:55:41 »
Wow, schicke Bilder, is der Kaiserwagen im Fahrgasteinsatz


aber ich hätte echt zu viel Höhenpanik da mit der Schwebebahn zu fahren ...  ???
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Danke
  • -Gegeben: 95
  • -Bekommen: 427
  • Beiträge: 345
Re: [W] Kaiser(wagen)wetter in Wuppertal (m.13B.)
« Antwort #2 am: 19. November 2014, 18:41:12 »
Wow, schicke Bilder, is der Kaiserwagen im Fahrgasteinsatz
aber ich hätte echt zu viel Höhenpanik da mit der Schwebebahn zu fahren ...  ???

Jein: der Kaiserwagen befördert Fahrgäste, ja, aber im Routineverkehr auf Linie, nein.

Warum Höhenpanik? Die Bahnsteige sind so wie bei der S-Bahn auch, und wenn du drin sitzt, schaust du raus wie aus dem Flugzeug kurz vor der Landung...

In flugzeugartiger Schräglage geht's auch durch die Kurven...