Autor Thema: [HBS] 22.08.2015 Stadtrundfahrt vor der Sonderfahrt (m. 7 B.)  (Gelesen 5100 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 455
  • Beiträge: 460
Heute war ich über Mittag mit dem Motorrad unterwegs, und während ich durch die Börde fuhr, fiel mir ein, dass es just heute in Halberstadt eine Straßenbahnsonderfahrt geben sollte. Den Fahrplan hatte ich nicht im Kopf, also fuhr ich aufs Geradewohl zum Halberstädter Depot. Dort war jedoch so gar niemand zu sehen, also rumgedreht und den Schienen gefolgt, aus der Gröperstraße nach rechts abgebogen, und Treffer: In der Vogtei kam mir der historische Triebwagen 31 auf Stadtrundfahrt entgegen. Schnell gewendet und am Johannesbrunnen abgepasst:



Ich folgte ihm in Richtung Klus. Unterwegs müssen alle Fahrgäste ausgestiegen sein, denn er kam dann leer um die letzte Kurve.



Ohne Halt wurde in der Wendeschleife Klus gedreht.



Es ging zum Hauptbahnhof, und von dort weiter in Richtung Depot.



Der Stand der Sonne machte es schwierig, schöne Motive umzusetzen. Als Triebwagen 31 endlich in die Gröperstraße einbog, begann sich just die Sonne hinter einer Wolke zu verstecken.



Das Einrücken ins Depot gab zum Abschied Gelegenheit, Triebwagen 31 von seiner anderen Seite zu zeigen.



An der Einstiegsstelle am Friedhof bzw. Depot fand ich dann die Abfahrtzeiten der Sonderfahrt.



Von dieser Tour zeigt hoffentlich jemand anderes Bilder. Ich hatte mich wieder auf das Motorrad gesetzt und den Heimweg angetreten...

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: [HBS] 22.08.2015 Stadtrundfahrt vor der Sonderfahrt (m. 7 B.)
« Antwort #1 am: 23. August 2015, 11:43:42 »
Sehr schöne Bilder :) Was man manchmal spontan so alles vor die Linse bekommt :D

Offline Tw1380

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 135
  • Beiträge: 414
[HBS] 22.08.2015 Sonderfahrt
« Antwort #2 am: 25. August 2015, 10:23:05 »

 

SMF spam blocked by CleanTalk