Hinweise zum Forum > Support www.tram-und-bahnbilder.de

Spamkommentare entfernt

(1/2) > >>

Rasenmäher:
Anfang Juni hatte ich mich daran gewagt sämtliche Spam Kommentare aus der Galerie zu entfernen.

Es waren einige 1000 Kommentare.

Bisher ist Ruhe in der Galerie  mit den Spammern

242:
Nach meinen Erfahrungen konzentrieren die sich auf Bilder aus bestimmten Gegenden, zum Baispiel aus Südamerika.

Rasenmäher:
Ja es sind einige Botnetze aktiv, allerdings habe ich zum Beispiel am Forum gemerkt, dass die am Jahresanfang eingerichtete Firewall sich lohnt.

Nach ca einem viertel Jahr sind wir von ca 20.000 Zugriffen durch Spambots runter auf ca 2.000 versuchten Zugriffen.

Entweder wurden einige Botnetze abgeschaltet, oder die haben die Lust verloren :-)

242:
Nutzer Emerson1 ist ein Spammer, der am 23.10., dem Tag, an dem er sich registriert hat,  20 Spamkommentare abgeliefert hat.   
Zwischen Anmeldetag und Tag des ersten Schreibrechts ordentlich Zeit dazwischenzuschieben, könnte vielleicht helfen...

Rasenmäher:

--- Zitat von: 242 am 26. November 2020, 22:22:02 ---Nutzer Emerson1 ist ein Spammer, der am 23.10., dem Tag, an dem er sich registriert hat,  20 Spamkommentare abgeliefert hat.   
Zwischen Anmeldetag und Tag des ersten Schreibrechts ordentlich Zeit dazwischenzuschieben, könnte vielleicht helfen...

--- Ende Zitat ---

Lässt sich so einfach nicht einrichten in der Galerie :-(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln