Autor Thema: 08.08.2018 - Die MVB hat die »Wiener« gewienert  (Gelesen 1848 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
08.08.2018 - Die MVB hat die »Wiener« gewienert
« am: 30. Juli 2018, 15:58:32 »
Die MVB hat die »Wiener« gewienert



Diese wunderbare Ansichtskarte vom Treiben während der Eröffnung der Straßenbahn-Streckenverlängerung vom Westfriedhof nach Diesdorf ging am 27.10.1926 vom Postamt Diesdorf auf die Reise zu Fräulein Else in Althaldensleben.

»Liebe Else! Dein Bild haben wir erhalten, haben uns sehr gefreut und danken Dir herzl. dafür. Umstehendes Bild zeigt Dir unsere Straßenbahn. Es ist jetzt sehr bequem. Erkennst Du unsere Ruthi? Warum besuchst Du uns nicht? Grüße Deine Eltern von uns allen. Für Dich einen extra Gruß von uns allen.«
Heute, rund 90 Jahre später, nehmen wir die freundliche Aufforderung an Else zum Anlass, Euch zum Besuch der Streckeneröffnung Wiener Straße in Magdeburg am 8.8.2018 um 16:30 Uhr einzuladen. Die Feier findet an der neuen Haltestelle Hertzstraße (Wiener Straße/ Einmündung Innsbrucker Straße) statt. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn die IGNah wird mit historischen Wagen dabei sein. Details unter https://www.mvbnet.de/mvb-hat-die-wiener-gewienert-magdeburger-feiern-die-streckeneroeffnung/

PS: Die Streckenverlängerung nach Diesdorf ging übrigens am 16.9.1926 in Betrieb. Und wer genau hinschaut, wird die kleine Ruthi auf dem Foto finden …

Quelle: https://www.facebook.com/events/1615022225293270/

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: 08.08.2018 - Die MVB hat die »Wiener« gewienert
« Antwort #1 am: 07. August 2018, 18:31:18 »

Diese festlich geschmückten Bahnen werden bei der Eröffnung der neuen Straßenbahnstrecke in der Wiener Straße am 8. April 2018 dabei sein. Der NGT 1373 fährt als Eröffnungszug.


Elf Freunde müsst ihr sein - Heiko, Markus, Tobias, Matthias, Andreas und Ralf. Frank ist schon nach Hause geradelt, Martina hat für uns Kuchen gebacken, Fabian hat bereits gestern Dachschilder beklebt, Klaus ist in Dresden … welche Entschuldigung wohl der 11. hat?

PS: Matthias "Knolli" ist zwar versehrt, aber die Neugierde hat ihn von der Couch gerissen


Triebwagen 124 trägt das neue Dachschild zur Streckeneröffnung. Wir grüßen die Straßenbahnenthusiasten in Leipzig, Wien und Halberstadt, speziell den Verein AG Historische Nahverkehrsmittel Leipzig Möckern, Historischer Straßenbahnhof und das Straßenbahnmuseum Remise der Wiener Linien.

Die Auflösung des Rätsels: Die neue Trasse führt von der Leipziger über die Wiener zur Halberstädter Straße - und umgekehrt.

Quelle: https://www.facebook.com/IGNah.net/photos/pcb.1093689180796332/1093687780796472/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: 08.08.2018 - Die MVB hat die »Wiener« gewienert
« Antwort #2 am: 07. August 2018, 18:32:24 »
Geschmückt für die Streckeneröffnung Wiener Straße


 

SMF spam blocked by CleanTalk