Autor Thema: 27.04.2023 - Boys‘- und Girls‘-Day 2023  (Gelesen 521 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
27.04.2023 - Boys‘- und Girls‘-Day 2023
« am: 31. März 2023, 14:31:24 »
Reinschnuppern beim Zukunftstag 27.04. & noch freie Ausbildungplätze



Für die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb sind noch sechs Ausbildungsplätze frei. Beim Girls‘- und Boys‘-Day am 27. April kann reingeschnuppert werden, ob der passende Berufe für einen dabei ist.

Die MVB sucht für den Ausbildungsjahrgang 2023 noch sechs Auszubildende für den gewerblich-technischen Ausbildungsberuf Fachkraft im Fahrbetrieb. Bewerber sollten mindestens 17 Jahre alt sein und mindestens einen Realschulabschluss haben. Bewerbungen können einfach online über www.mvbnet.de/karriere eingereicht werden.

Als Fachkraft im Fahrbetrieb ist man nicht „nur“ Straßenbahnfahrer, sondern auch Ansprechpartner für Kunden und Profi in allen Fragen und Angelegenheiten zum Thema Nahverkehr. Neben dem Führen von Straßenbahnen lernt man die MVB mit fast all ihren Abteilungen kennen. Als Fachkraft im Fahrbetrieb hat man so viele Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Zukunftstag für Jugendliche

Am 27. April besteht für Jugendliche außerdem die Möglichkeit, diesen und weitere Berufe bei der MVB kennenzulernen, denn wir beteiligen uns am deutschlandweiten Berufsorientierungstag Girls‘- und Boys‘-Day. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse können Einblicke in den Arbeitsalltag unseres Nahverkehrsunternehmens erhalten. Anmeldungen sind möglich unter ausbildung.mvb@mvbnet.de

Die MVB bildet derzeit 71 junge Menschen in 10 verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Insgesamt arbeiten im Nahverkehrsunternehmen über 850 Menschen.











Quelle: https://www.mvbnet.de/reinschnuppern-beim-zukunftstag-27-04-noch-freie-ausbildungplaetze/

 

SMF spam blocked by CleanTalk