Autor Thema: 08.08.2020 - Mit der historischen Straßenbahn in die Sommerfrische  (Gelesen 73 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 198
  • -erhalten: 639
  • Beiträge: 4.305
Mit der historischen Straßenbahn in die Sommerfrische



Wegen der zahlreichen Anfragen laden Nadja Gröschner und die Straßenbahnenthusiasten des Vereins IGNah gemeinsam mit der MVB Magdeburger Verkehrsbetriebe endlich wieder zu einer Entdeckungsfahrt mit der historischen Straßenbahn ein. Der Ausflug in den Herrenkrug ist gleichzeitig eine Zeitreise zurück in das Jahr 1886, als die Magdeburger sich von einer damals hochmodernen Dampftram mit unfassbaren 15 km/h in den Landschaftspark befördern lassen konnten. Man musste als Ausflügler durchaus abenteuerlustig und risikobereit sein, denn Fachleute warnten, dass man wegen der hohen Fahrgeschwindigkeit den Verstand verlieren könne!

Wer seine Unerschrockenheit mutig unter Beweis stellen möchte, wenn die alte Bahn 30 km/h auf freier Strecke erreichen wird, sollte sich Samstag, den 8. August 2020, vormerken! Dann nämlich startet die historische Tram von der Hartstraße neben dem Rathaus jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr zu einer Fahrt in die Sommerfrische.

Ein Zeitreise-Ticket kostet 15,-- Euro und ist ab sofort im Vorverkauf bei der Feuerwache am Ambrosiusplatz (Telefon 0391 - 60 28 09, jeweils Dienstag und Donnerstag 11 – 17 Uhr) erhältlich.

Die Fahrt ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Bitte denken Sie an die aktuellen Hygienemaßnahmen und tragen Sie während der Fahrt eine Mund-Nase-Bedeckung.



Quelle: https://www.facebook.com/events/342952103536968/
Quelle: https://www.facebook.com/events/728113794650422/

 

SMF spam blocked by CleanTalk