Autor Thema: Warteschleifen ab Juni kostenfrei Neue Nummer der Bundesnetzagentur  (Gelesen 2646 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Hallo, mal ein Hinweis in eigener Sache

seit dem 1. Juni 2013 müssen Warteschleifen bei Hotlines gratis sein, so auch bei der Bundesnetzagentur bei der Störungsannahme

Die neue bundesweite Störungsannahmerufnummer der Bundesnetzagentur lautet: „0 48 21 89 55 55“ http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Funkstoerungen/PruefUndMessdienst/PruefUndMessdienst.html



Zitat
Prasseln im Radio oder Streifen bzw. kleine Klötzchen auf dem Fernsehbildschirm sind häufige hör- und sichtbare Auswirkungen einer Funkstörung. Funkstörungen können aber auch den Funksprechverkehr von Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr beeinträchtigen und somit eine erhebliche Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen. Nicht zugelassene Funkanlagen können ebenfalls Auslöser für Funkstörungen sein, wie z. B. das aus dem Urlaub mitgebrachte preiswerte schnurlose Telefon. Solche Geräte werden leider auch noch in Deutschland von einigen Händlern mit Hinweisen wie "nur für den Export bestimmt" angeboten. Diese Funkanlagen arbeiten auf Frequenzen oder mit Sendeleistungen, die in der Vielzahl der Fälle gravierende Störungen hervorrufen.

mit der Novellierung des TKG im letzten Jahr Warteschleifen bei Servicerufnummern für den Anrufer kostenfrei sein müssen. Bei unserer bisherigen Störungsannahmerufnummer 0 18 03 23 23 23 handelt es sich um eine Servicerufnummer, in der die Weiterleitung nach dem Sprachdialogsystem eine kostenpflichtige Warteschleife darstellt und so nach Ende der Übergangsfrist zum 1. Juni dieses Jahres abgeschaltet werden muss.

weitere Informationen findet ihr unter www.bundesnetzagentur.de
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 14:32:20 von Tatra-Kutscher »
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk