Autor Thema: Werbung im Forum ?!?  (Gelesen 8063 mal)

Offline KT4D511

  • Michael Kubinski
  • Der Betriebsleiter
  • Fahrgast
  • *********
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 24
  • -erhalten: 34
  • Beiträge: 44
  • Der Neue Administrator
Werbung im Forum ?!?
« am: 03. Mai 2013, 17:53:58 »
Hallo Werte Nutzer des Forums ....

ich habe mir mal durch den Kopf gehen lassen, hier im Forum dezent im Fußbereich der Webseite einen Werbebanner zu schalten. In Zeiten Knapper Kassen, ja auch bei  mir tut sich ein Loch auf, welches gestopft werden will, versucht man ein wenig die Ausgaben für den Server und die Domainadressen durch Schaltung von Werbung wieder etwas auszugleichen.

Das Forum wird auf jedenfall kostenfrei bleiben.

Ein Beispiel wie dezent die Werbung sein kann, findet Ihr unter www.tram-und-bahnbilder.de ganz unten, fast versteckt am Ende der Webseite, so wollte ich das hier auch umsetzen.

Die Umfrage läuft ab heute 30 Tage, danach wird euch das ergebnis bekannt gegeben.

ich bin mal gespannt wie das Ergebnis wird.



« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 23:08:25 von KT4D511 »

Offline Tw1380

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 135
  • Beiträge: 414
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2013, 20:32:17 »
Frage in den Raum:

Gibt es Regeln oder Vorgaben seitens des Anbieters, wo die Werbung zu platzieren ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass die angedachte Platzierung nicht im Sinn des Anbieters ist.

Nachdenkliche Grüße.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 23:07:44 »
Frage in den Raum:

Gibt es Regeln oder Vorgaben seitens des Anbieters, wo die Werbung zu platzieren ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass die angedachte Platzierung nicht im Sinn des Anbieters ist.

Nachdenkliche Grüße.

Regeln gibt es glaube ich keine ... aber es soll doch schon recht DEZENT sein, weil nichts ist schlimmer als eine ständig unter jedem zweiten Beitrag flackernde Werbung !!!
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 00:41:16 »
Bin mal gespannt, ob Du dir die Werbebanner aussuchen kannst..  Nervige Partnerbörsen und Kontaktseiten, die mit jedem Klick auf dieser Seite Automatisch auch mit auf gehen..  und das "Schliessen" Symbol erst recht den Mist öffnet ist zum Würgen. Um es höflich zu sagen..

Ich kenn es aus einem privaten Spieleforum. Testweise mal begonnen.. wurde umgehend wieder Abgeschaltet.
Hoffentlich laufen dir dann nicht die User wech , wenn es anfängt nervig zu werden und laufend Fenster zu schliessen sind.

Sind nur meine Gedanken dazu.

Grüßle von mir


Edit:  Wollte noch dazuschreiben, das ich glatte 11 Mails zu diesem Thema bekam..  alle Identisch..  Ist das der Anfang der "Werbung" ?
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 00:44:12 von BW Magdeburg »

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #4 am: 04. Mai 2013, 07:18:27 »
Man sollte aber auch dabei bedenken das so ein Forum auch Geld kostet. Da es für uns User kostenfrei bleiben soll muss irgendwie anders ne Möglichkeit her.
KLar nerven viele Werbungen auf manchen Seiten. Aber wenn es dem erhalt des Forums dient sehe ich das nicht so eng

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #5 am: 04. Mai 2013, 08:54:38 »
Bezweifle, dass die Werbung so viel Geld bringt. Die meisten zahlen nur pro Klick ein paar Cent. Und der TKP ist auch nicht sehr hoch. Vielleicht solltest du noch auf Partnerprogramme wie von Amazon z.B. setzen, wo du anteilig am Umsatz eines von dir geworbenen Kunden beteiligt wirst.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #6 am: 04. Mai 2013, 16:03:15 »
Es wird keine popup Werbung sein, einfach nur ein Werbebanner wie in der Galerie. Sicher es bringt nich so den Riesenumsatz aber jeder Cent ist willkommen ... Ich habe für den Server jährliche Kosten von 120 Euro darin inbegriffen sind eine sehr hohe Erreichbarkeitszuverlassigkeit sowie ein wunderbarer Support bei Problemen die serverseitig sind. Ein Virenschutz sowie diverse Backups ... Eine trafficflat und genügend Speicher für weitere tausendebBilder in der Galerie
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #7 am: 04. Mai 2013, 17:45:25 »
Ich hab nix gegen Werbung ;)
Biete doch auch die Möglichkeit der Paypal-Spende an.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #8 am: 04. Mai 2013, 22:01:49 »
Bezweifle, dass die Werbung so viel Geld bringt. Die meisten zahlen nur pro Klick ein paar Cent. Und der TKP ist auch nicht sehr hoch. Vielleicht solltest du noch auf Partnerprogramme wie von Amazon z.B. setzen, wo du anteilig am Umsatz eines von dir geworbenen Kunden beteiligt wirst.

Das ist ein guter Gedanke, aber vor Amazon will ich warnen. Das selbe hat hat ein Bekannter vor mir, auf einer Seite die er betreut, versucht:  Es war immer so, dass die interne Notiz - dass jemand über die Seite auf Amazon gekommen war, nie bis zum Ende erhalten blieb. Also die von der Seite kommenden Kunden wurden nicht gutgeschrieben, auch wenn es zu einem erfolgreichen Abschluss kam.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #9 am: 05. Mai 2013, 05:29:17 »
Ich hab nix gegen Werbung ;)
Biete doch auch die Möglichkeit der Paypal-Spende an.

Dann wäre es ja nicht mehr kostenlos für die User! Klar wäre es ein freiwilliges Spenden für einige User, aber dennoch wäre es dann kein gratis Forum mehr. Und das soll auch so kostenlos bleiben.

Partnerprogramme oder dergleichen kommen nicht infrage, is mir zu kompliziert zweitens die erwähnte Tücke ...


Es wird hier auch nix in fremde Hände fallen, oder sonst wie ... Schließlich soll das hier sich weiter etablieren und nicht von extern gegen die Wand gefahren werden ...
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #10 am: 05. Mai 2013, 22:55:24 »


Edit:  Wollte noch dazuschreiben, das ich glatte 11 Mails zu diesem Thema bekam..  alle Identisch..  Ist das der Anfang der "Werbung" ?

da ist ein Fehler beim absenden des Newsletters passiert, warum auch immer ... erst bekam ich ne weiße Seite im Adminbereich mehrfach.... und denn irgendwann klappte der Versand mit der Bestätigung des Forums das es abgesendet wurde, der Teufel steckt immer im Detail, der Administrator möchte sich dafür auch nochmal entschuldigen,  Es haben aber nicht alle soviel Mails bekommen komischerweise
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Werbung im Forum ?!?
« Antwort #11 am: 09. Juni 2013, 23:47:19 »
wie ich gerade sehe wurde die Werbung erfolgreich aktiviert, ich hoffe es ist  nicht allzu nervend, die Umfrage war ja deutlich

die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk