Autor Thema: 2. Nord-Süd-Verbindung  (Gelesen 161910 mal)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #240 am: 01. Dezember 2012, 01:57:02 »
An der Strecke eigentlich nicht. Aber mit der Straße werden sie irgendwie nicht fertig. Wer weiß, was sie da alles in der Erde gefunden haben, die hatten ganz schön tief ausgehoben.

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #241 am: 02. Dezember 2012, 20:10:40 »
Ich hab mal das winterliche Wetter genutzt, um ein letztes Mal auf der Neubautrasse spazieren zu gehen. Bald kann man da ja nicht mehr langgehen, weil einen sonst die Bahnen überfahren. ;)

Fangen wir an der Endstelle an:



Wer findet den Fehler???


Weiter gehts Richtung Bördepark... sämtliche Überwege sind schienenseitig fertig. Ab und an fehlen aber noch die Zufahrten für die Autos:




Eines der schön gestalteten Trafohäuser:


Die Haltestelle Bördepark-Ost.... oder ist das vielleicht Reform ;)




Weiter gehts Richtung Pallasweg:





Die Halterung für ein Haltestellenhäuschen:


Nächste Haltestelle: Merkurweg





Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Kupferdiebe stört das heutzutage allerdings nicht mehr. Hoffen wir aber das Beste


Und weiter gehts Richtung Lindenhof/Flugplatz:





Nächste Haltestelle: Am Hopfengarten





Ein weiteres Trafohäuschen:


Und die Gleisverschwenkung auf die Leipziger Chaussee:




Die Haltestelle Weinbrennerallee. Mitlerweile fahren die Autos wieder auf beiden Seiten:




Hier kommt wohl eine Werbetafel hin.


Die Haltestelle "Leipziger Chaussee"




Auch die Kreuzung Kirschweg hat ihr Gesicht geändert. So langsam dürften die Straßen dort fertig sein und freigegeben werden. Viel fehlt nicht:





Die Haltestelle Kirschweg:


Auch beim Freibad Süd ist man fertig:


Und zum Schluss nochmal ein Rätselbild: Wie kommt man wohl zu Aldi ? ;)


Mein Eindruck: Viel fehlt nicht zur Vollendung der Strecke. Wichtig ist nur noch, die Haltestellen fertig zu pflastern. Die Bahnen selbst dürften fahren können. Der Rest lässt sich auch später noch erledigen.

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #242 am: 02. Dezember 2012, 20:56:45 »
Haben die an der Schleife Reform echt das Schild "Bördepark Ost" aufgestellt oder ist das ne Fotomontage?

Ansonsten find ich es gefährlich, die Haltestellenschilder aufzustellen und nicht abzudecken. Es sollte mich nicht wundern, wenn es potenzielle Fahrgäste gibt, die sich da jetzt schon hinstellen und auf die Bahn warten...

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #243 am: 02. Dezember 2012, 21:45:17 »
Haben die an der Schleife Reform echt das Schild "Bördepark Ost" aufgestellt oder ist das ne Fotomontage?
[...]

Auch wenn es traurig klingt... es ist keine Fotomontage.

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #244 am: 02. Dezember 2012, 21:56:23 »
Leicht OT: Die Betonwand beim Freibad Süd ist ja geradezu prädestiniert für Graffiti. Mal sehen, wie lange die Wand "nackt" bleibt.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #245 am: 02. Dezember 2012, 23:00:37 »
Aber auch interessant, dass sie in Reform das Billigschild verwendet haben, während die anderen Haltestellen hochwertige (und für Magdeburg neue) Schilder bekommen. Erinnert mich an Diesdorf: dort stand zur Eröffnung die Stele, die es in der Innenstadt auch gibt. Da diese aber dauerhaft beschädigt wurde, nach mehrmaligen Tausch, gibts nun das billige Blechschild dort. Vielleicht will man in Reform vorsorgen.

Edit: Hier die Firma des Mobiliars http://www.mabeg.de/de/fahrgastinformation/arcus/arcus-mast/

Frage: Konntest du Bauvorleistungen für DFI-Anzeigen an den Haltestellen finden magdeburger? Es sollen ja alle Haltestellen kleine Anzeigen bekommen.

Warum muss eigentlich neuerdings jeder popelige Fußgängerüberweg mit Signalanlage gesichert werden? Auf den alten Strecken (siehe Olvenstedt z.B.) geht es doch auch! Sehe es schon kommen, man tuckert dort mit 30km/h lang, damit man dann an jeder Fußgängerampel auch frei bekommt. So ist es ja beim Europaring  :o :o

Tolle Bilder, vielen Dank!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 23:10:08 von Thyristor »

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #246 am: 02. Dezember 2012, 23:12:43 »
Die Straßen rund um den Kirschweg sollten ursprünglich schon Ende Oktober freigegeben werden. jetzt heißt es 15.12.
Zu Aldi kommt man, indem man kurz vor der Hst. "Freibad Süd" links über die Gleise abbiegt. Der Bord ist dort etwas kleiner gehalten. Könnte mir aber vorstellen, daß das gelegentlich Streß gibt.
Wegen "Bördepark Ost" habe ich der GF BMR eine Nachricht zukommen lassen.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 00:34:34 von Ditmar »

Offline Borki

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 18
    • kellerbahn.npage.de
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #247 am: 02. Dezember 2012, 23:27:47 »
Aber auch interessant, dass sie in Reform das Billigschild verwendet haben, während die anderen Haltestellen hochwertige (und für Magdeburg neue) Schilder bekommen.

Nicht ganz, an der Haltestelle Stadthalle wird bereits ein ähnliche Modell verwendet.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 23:31:43 von Borki »

Offline Maik11

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 90
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #248 am: 03. Dezember 2012, 00:35:20 »
Die falschen Schilder sind ja der Hammer...sieht man mal was dabei herauskommt, wenn die Firmen ohne Sinn und Verstand arbeiten  :(. Am Dreieck Quittenweg gab es ja auch schon Mängel, die von der Firma beseitigt wurden.
Wie man zum ALDI kommen soll, bleibt wohl ein Rätsel. Zumal es über die Schienen nicht gehen sollte, da ich da eine Sperrlinie erkenne... Herr, schick Hirn vom Himmel  ;).

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #249 am: 03. Dezember 2012, 00:48:26 »
Zum Aldi kommt man so, wie ich schrieb, das ist keine Sperrlinie.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #250 am: 03. Dezember 2012, 09:45:35 »
Das ist ja noch ein Provisorium. Denke mal mit Öffnung der Kreuzung wird das abbiegen an dieser Stelle auch nicht mehr möglich sein - zumindest offiziell.

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #251 am: 03. Dezember 2012, 16:40:03 »
Zum ALDI kommt man aus Richtung Stadt über Salbker Straße, Kellermannstraße, Schilfbreite, Leipziger Chaussee, ganz einfach. Zum Südfriedhof kann ich doch auch nicht über die Schienen abbiegen, zum Uniklinikum auch nicht. Wo ist da das Problem?

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #252 am: 04. Dezember 2012, 00:27:24 »
Aber auch interessant, dass sie in Reform das Billigschild verwendet haben, während die anderen Haltestellen hochwertige (und für Magdeburg neue) Schilder bekommen. Erinnert mich an Diesdorf: dort stand zur Eröffnung die Stele, die es in der Innenstadt auch gibt. Da diese aber dauerhaft beschädigt wurde, nach mehrmaligen Tausch, gibts nun das billige Blechschild dort. Vielleicht will man in Reform vorsorgen.

Das dürfte das Schild für die Bushaltestelle sein, siehe Linien 54/91. Das richtige Schild für Reform ists jedenfalls nicht.


Tja, mit dem ALDI ... warten wir mal gespannt. ;)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #253 am: 04. Dezember 2012, 01:00:51 »
Zum ALDI kommt man aus Richtung Stadt über Salbker Straße, Kellermannstraße, Schilfbreite, Leipziger Chaussee, ganz einfach. Zum Südfriedhof kann ich doch auch nicht über die Schienen abbiegen, zum Uniklinikum auch nicht. Wo ist da das Problem?

Das Problem ist, daß das erst ab 16.12. so sein wird. Momentan muß aus Richtung Stadt über die Schienen abgebogen werden. (Eine Zufahrt aus Richtung Kirschweg ist ja nicht möglich!). Warum glaubt mir keiner? Ich wohne da und kaufe dort auch ein. Das Verkehrsschild ist doch wohl eindeutig. Wenn man mitredet, sollte man wenigstens die Postings davor gelesen haben und das Foto auf sich wirken lassen. Bin ja gespannt, ob sie das Schild am 15. wieder wegnehmen und den Bord dann erhöhen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 01:03:26 von Ditmar »

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #254 am: 04. Dezember 2012, 09:10:07 »
Das Problem ist, daß das erst ab 16.12. so sein wird. Momentan muß aus Richtung Stadt über die Schienen abgebogen werden. (Eine Zufahrt aus Richtung Kirschweg ist ja nicht möglich!). Warum glaubt mir keiner? Ich wohne da und kaufe dort auch ein. Das Verkehrsschild ist doch wohl eindeutig. Wenn man mitredet, sollte man wenigstens die Postings davor gelesen haben und das Foto auf sich wirken lassen. Bin ja gespannt, ob sie das Schild am 15. wieder wegnehmen und den Bord dann erhöhen.

Ich meinte das auch bezogen auf die Zeit nach dem 16.12.

 

SMF spam blocked by CleanTalk