Autor Thema: 2. Nord-Süd-Verbindung  (Gelesen 161428 mal)

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #255 am: 04. Dezember 2012, 13:11:17 »
Das Problem ist, daß das erst ab 16.12. so sein wird. Momentan muß aus Richtung Stadt über die Schienen abgebogen werden. (Eine Zufahrt aus Richtung Kirschweg ist ja nicht möglich!). Warum glaubt mir keiner? Ich wohne da und kaufe dort auch ein. Das Verkehrsschild ist doch wohl eindeutig. Wenn man mitredet, sollte man wenigstens die Postings davor gelesen haben und das Foto auf sich wirken lassen. Bin ja gespannt, ob sie das Schild am 15. wieder wegnehmen und den Bord dann erhöhen.

Steht das Schild nicht mitten auf dem Radweg? Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus - da kann man das ja zumindest nicht geplant haben, dauerhaft hinzustellen.

Der abgesenkte Bord könnte auch vorhanden sein, um das Links abbiegen vom Aldi weg zu gestatten.

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #256 am: 04. Dezember 2012, 13:48:22 »
Ich bin vorhin vorbeigefahren und das sieht mir eher nach einem Provisorium aus. Glaube nicht, dass das nach dem 16. noch so sein wird.

Übrigens, die Leipziger einfach geradeaus Richtung Flugplatz - wusste gar nicht mehr, wie sich das fährt. :)

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 299
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #257 am: 04. Dezember 2012, 15:49:52 »
Also der Bord ist dort mit Asphalt angeschrägt, also kein Dauerzustand. Seit gestern konnte man mit dem Auto schon die Leipziger Chaussee wieder normal befahren. Ist aber nach der gefühlten jahrelangen Serrung sehr merkwürdig.

Was ist aber das für ein LKW der im Bereich Neptunweg steht? Sieht aus wie eine große Schleifmaschine.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #258 am: 04. Dezember 2012, 16:09:49 »
Naja, illegal sind immer schon welche vom Aldi nach links rausgefahren, ob sie das auch über den Bord machen werden? Aber Bekloppte gibt es immer wieder. Legal war immer schon nur das Abbiegen nach rechts Richtung Stadt gestattet. Ist natürlich ein ziemlicher Umweg für Leute aus den Siedlungen um den Kirschweg. Ich muß dann immer durch die ganze historische Gartenstadt mit ihren engen Gassen.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.271
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #259 am: 06. Dezember 2012, 19:25:17 »
 Magdeburg 06.12.2012 15:14 Uhr Fahrschulwagen der MVB fährt die neue Strecke ab

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wpmnsFohWH8[/youtube]

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #260 am: 07. Dezember 2012, 02:48:59 »
Mist, und ich wußte nichts. Saß aber sowieso im Stadtrat.

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #261 am: 07. Dezember 2012, 18:30:51 »
Juhu! Die Bauarbeiter waren schneller als der Winter!  :) Weiß jemand, wieviel an den Haltestellen noch zu machen ist?

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #262 am: 08. Dezember 2012, 01:05:24 »
Heute nachmittag habe ich nur Aktivitäten an der Straße Am Busch und in Höhe Bahr gesehen. Leider auch kein Zug auf der Strecke.
An der Endstelle dachte ich, da kommt noch ein Endstellengebäude hin, aber da steht nur ein Container.

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #263 am: 08. Dezember 2012, 10:05:13 »
Bepflanzung war ohnehin erst für 2013 geplant.

Außerdem wächst ja im Winter gar nichts. Von daher ist es sinnlos jetzt noch was zu Pflanzen.

Na, da müssen die Verantwortlichen das doch anders gesehen haben. Es wurden nämlich doch noch Bäume gepflanzt. Das kann man übrigens durchaus im Winter tun.

Tatrasucht25

  • Gast
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #264 am: 09. Dezember 2012, 13:27:06 »
Ich frage mich allen ernstes ob die neue Streckeneröffnung nach Reform am Samstag in 6 Tagen wirklich gefeiert werden kann?
Bei mir vor der Haustür in Puppendorf liegt so viel Schnee, das könnt Ihr euch gar nicht vorstellen. Und es hört auch gar nicht mehr auf zu schneien. Warum feiert man eigentlich im Winter wenn viel Schnee liegt eine Streckeneröffnung? Der Frühling oder Sommer wäre doch dafür viel besser geeignet als der Winter. Bei so einer schlechten Witterung mit viel Schnee werden wohl nur wenig Gäste kommen.

Das ist jetzt nur eine Frage von mir und keine Kritik an die MVB mit der Streckeneröffnung im Winter.

(Edit: unpassenden Satz enfernt)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 16:54:32 von Tatra-Fan »

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #265 am: 09. Dezember 2012, 13:37:01 »
Ich frage mich allen ernstes ob die neue Streckeneröffnung nach Reform am Samstag in 6 Tagen wirklich gefeiert werden kann?
Bei mir vor der Haustür in Puppendorf liegt so viel Schnee, das könnt Ihr euch gar nicht vorstellen. Und es hört auch gar nicht mehr auf zu schneien. Warum feiert man eigentlich im Winter wenn viel Schnee liegt eine Streckeneröffnung? Der Frühling oder Sommer wäre doch dafür viel besser geeignet als der Winter. Bei so einer schlechten Witterung mit viel Schnee werden wohl nur wenig Gäste kommen.

Das ist jetzt nur eine Frage von mir und keine Kritik an die MVB mit der Streckeneröffnung im Winter. (bevor sich wieder der Super Moderator Tatra-Fan über mich hier so aufregt)

Also dass in Puppendorf (wo auch immer das ist) soviel Schnee liegt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, möchte ich mal bezweifeln.  ;) Und in 6 Tagen wird man es ja schaffen die Strecke mal zu räumen. Muss ja später im Alltag auch klappen. Dafür gibt´s ja sowas hier. http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=139
I AM SHERLOCKED

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #266 am: 09. Dezember 2012, 14:03:24 »
Also, wer nicht weiss, wo Puppendorf ist, der ist auch kein Magdeburger.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #267 am: 09. Dezember 2012, 14:04:15 »
Also dass in Puppendorf (wo auch immer das ist) soviel Schnee liegt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, möchte ich mal bezweifeln.  ;) Und in 6 Tagen wird man es ja schaffen die Strecke mal zu räumen. Muss ja später im Alltag auch klappen. Dafür gibt´s ja sowas hier. http://www.tram-und-bahnbilder.de/details.php?image_id=139

Puppendorf ist in Ostelbien, das kann man wissen, wenn man viel mit Magdeburg zu tun hat. :)

Übrigens finde ich es völlig in Ordnung, dass man die Streckeneröffnung zum Fahrplanwechsel macht, und der ist nun mal im Winter. Andernfalls müsste es dann im Frühling sommer einen außerplanmäßigen Fahrplanwechsel geben. Ich finde das tut nun wirklich nicht not.

Tatrasucht25

  • Gast
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #268 am: 09. Dezember 2012, 15:37:09 »
Also dass in Puppendorf (wo auch immer das ist) soviel Schnee liegt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, möchte ich mal bezweifeln.  ;)

Dann schau Dir mal diese 2 Bilder an. Und dabei habe ich erst die hälfte geschaft im Innenhof. Wieviel Schnee kann den eigentlich der Tatraschneepflug so in der Minute schaffen bzw. wieviel km/h darf dieser Tatraschneepflug fahren? Und wieviel cm hoch darf dieser Schnee den so sein? Diese Frage bezieht sich ja auch auf die neue Reformstrecke weil dort ja noch keine Straßenbahnen fahren und der Schnee wohl dort etwas höher sein könnte als auf den anderen Strecken.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 15:47:15 von Tatrasucht25 »

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #269 am: 09. Dezember 2012, 16:38:42 »
Diese Frage bezieht sich ja auch auf die neue Reformstrecke weil dort ja noch keine Straßenbahnen fahren und der Schnee wohl dort etwas höher sein könnte als auf den anderen Strecken.

Also Heute im Einsatz gesehen Schneepflug 1229 Solo an der Agnetenstr. Die Strecke nach Reform ist zwar Offiziel nicht eröffnet für den Personenverkehr, das heißt aber nicht das dort keine Strabbahnen fahren. 774 wurde wahrscheinlich für Test und Personalschulung dort ebenfals schon eingesetzt und man kann auch 100% davon ausgehen das Reform auch von den Schneepflügen heim gesucht wird gerade weil man die Strecke eröffnen will wird auch diese Frei gehalten.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 16:54:41 von Tatra-Fan »

 

SMF spam blocked by CleanTalk