Autor Thema: NGT+B6A2  (Gelesen 16850 mal)

Offline tatra_olli

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 25
  • Beiträge: 70
Re: NGT+B6A2
« Antwort #15 am: 20. Januar 2012, 09:35:07 »
Es war eine Falschmeldung. Im vergangenen Jahr sind wie geplant sechs ex-Berliner B6A2 in Betrieb genommen worden:

Chronologisch:

2201, 2204
2211
2208
2210
2209

Der Rest wird bis zum Sommer nach und nach in Betrieb genommen.

In anderen Städten ist das mit diesen Meldungen das gleiche Problem.

me2011

  • Gast
Re: NGT+B6A2
« Antwort #16 am: 20. Januar 2012, 13:59:40 »
Kann ich betästigen, 2203 habe ich nie gesehen und der nächste der fertig wird ist 2202 wenn ich das das letzte mal im dezember richtig gelesen habe als ich in Brückfeld war und davor ist 2209 fertig geworden, der war im november zu 95% feritg in Brückfeld.

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: NGT+B6A2
« Antwort #17 am: 21. Januar 2012, 14:00:50 »
Habe mal ein bisschen im Netz recherchiert. Das sind die gegenwärtigen Kombinationen aus  NGT+B6A2:

1302  + 2201
1301  + 2204
1310  +  2211
1308  +  2208
1303   + 2210
1309   + 2209

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: NGT+B6A2
« Antwort #18 am: 21. Januar 2012, 14:59:11 »
Zwei Zügen haben ja passende Nummern, nur der Rest noch nicht.
Kommt das dann noch wenn einmal alle 11 Züge fertig sind?

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: NGT+B6A2
« Antwort #19 am: 21. Januar 2012, 15:04:23 »
denke nicht.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: NGT+B6A2
« Antwort #20 am: 21. Januar 2012, 17:07:55 »
nein soweit ich weiß, soll das nicht passieren weil die Beiwagen wohl speziell auf die entsprechenden Triebwagen abgestimmt sind.

Frag mich jetzt aber bitte nicht wie diese Abstimmung aussieht.

Ich weiß nur, dass 1301+2204 etwas schwerer anfahren soll im Vergleich zu 1302+2201

Aber da können die Fahrer unter uns bestimmt mehr sagen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, 22:19:02 von Tatra-Kutscher »

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: NGT+B6A2
« Antwort #21 am: 21. Januar 2012, 21:03:17 »
Wäre interessant zu wissen, warum die Nummern nicht an die Niederflurwagennr. angepasst wurden.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: NGT+B6A2
« Antwort #22 am: 03. Februar 2012, 15:45:10 »
Ist im Prinzip vorgesehen, wenn alle fertig sind. Allerdings fährt 1305 ja nun erst mal solo weiter. Die erste Serie umfaßt ja ein paar NGT mehr.  ;)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: NGT+B6A2
« Antwort #23 am: 03. Februar 2012, 20:13:50 »
Ist im Prinzip vorgesehen, wenn alle fertig sind.

Aha, na das klingt doch vielversprechend

Allerdings fährt 1305 ja nun erst mal solo weiter. Die erste Serie umfaßt ja ein paar NGT mehr.  ;)
wieso das?
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: NGT+B6A2
« Antwort #24 am: 04. Februar 2012, 09:59:22 »
Ist im Prinzip vorgesehen, wenn alle fertig sind. Allerdings fährt 1305 ja nun erst mal solo weiter. Die erste Serie umfaßt ja ein paar NGT mehr.  ;)

Habe den Wagen am Dienstag oder Mittwoch auf der Strombrücke gesehen, es war ja dieser Wagen welcher den Unfall hinter dem Alten Markt hatte mit den vielen Verletzten. Da aber noch nicht alle Beiwagen für die NGT fertig sind ist es doch völlig normal das auch noch dieser Wagen ohne Beiwagen fährt. Es gibt ja nun noch einige Beispiele wie 1306, 1307 die ja auch noch ohne Beiwagen fahren.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: NGT+B6A2
« Antwort #25 am: 06. Februar 2012, 02:38:50 »
Wir werden sehen.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: NGT+B6A2
« Antwort #26 am: 02. März 2012, 12:36:24 »
Heute waren/sind Bremsversuche mit 1304 und 2202 in Nord.

Der Zugverband fuhr ständig auf Gleis 15 hoch und runter und löste dann jedesmal die Notbremse aus.
Wirkte für mich sehr stimmig vom Bremsverhalten(keine Flachstellen hörbar nach mehreren versuchen) und die Beschleunigung sah bisher auch vielversprechend aus für diese Kombination.

Gruß Marcus

Offline Maik11

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 90
Re: NGT+B6A2
« Antwort #27 am: 01. Mai 2012, 20:08:51 »
Die 2209 war heute im Herrenkrug auf der 6 unterwegs. Ist übrigens mein erster Beitrag hier  :). Sehr interessant das Forum  :)!

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: NGT+B6A2
« Antwort #28 am: 01. Mai 2012, 20:22:11 »
Die 2209 war heute im Herrenkrug auf der 6 unterwegs. Ist übrigens mein erster Beitrag hier  :).
Feiertags oder auch Wochenends sind 2 Kurse so ich das beobachten konnte :-)

 
Zitat
Sehr interessant das Forum  :)!

DANKE  ist es auch, weil ist das erste dieser Art Überhaupt in dem Magdeburger Bereich
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.299
NGT+B6A2
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2012, 19:30:34 »
Weiß hier jemand warum grade die NGTs der ersten Generation Beiwagen bekommen haben?

Unterscheiden sich diese Triebwagen von denen der nachfolgenden Genarationen und sind dadurch geeigneter?

 

SMF spam blocked by CleanTalk