Ja genau das dein Fehler Wo soll die hin? Und wo willst die Fahrzeuge und das Personal hernehmen für noch so eine lange Linie? Die 4 wird schon extra lang die 5 auf voller länge und die 10 und die 1.....alles tolle Ideen....aber wo wollt ihr das alles hernehmen. NGT's wachsen nicht auf Bäumen und T6 haben wir ja nun auch nicht mehr so viele. Das wäre eine relativ gute Reserve gewesen, die wir nun ja nicht mehr haben.
Ich habe mal "berechnet", wie viele Kurse mein Vorschlag benötigen würde.
Eine Linie von Olvenstedt über Europaring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter über die Innenstadt z.B. zum Herrenkrug (Linie A)
geschätzte einfache Fahrzeit: 45 Minuten
geschätzte Umlaufzeit mit einer Wendezeit von jeweils 10 Minuten: 110 Minuten
Eine Linie von Diesdorf über Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in über Innenstadt z. B. zum Messegelände (Linie B)
geschätzte einfache Fahrzeit: 45 Minuten
geschätzte Umlaufzeit mit einer Wendezeit von jeweils 10 Minuten: 110 Minuten
Eine Linie vom Olvenstedter Platz über Damaschkeplatz/ Adelheitring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter über die Innenstadt z. B. zur Lerchenwuhne (Linie C)
geschätzte einfache Fahrzeit: 35 Minuten
geschätzte Umlaufzeit mit einer Wendezeit von jeweils 10 Minuten: 90 Minuten
Die Endstellen Diesdorf / Olvenstedt(-er Platz) und Herrenkrug / Lerchenwuhne / Messegelände sind untereinander austauschbar.
Meine Linien A, B und C würden wahrscheinlich als Linie 1, 3, 4 oder 5 fahren.
Es würden also nur acht statt neun Linien fahren.
Kursanzahl:
Linie A: 11
Linie B: 11
Linie C: 9
Linie 2: 10
Linie 6: 7
Linie 8: 4
Linie 9: 10
Linie10: 10
Gesamt: 72
Also müsste man noch nicht mal die Linie 8 einstellen, um Kurse zu sparen.
PS: Ich hoffe mir sind bei meiner Berechnung keine Fahler unterlaufen