Autor Thema: Hannover: Der neue TW 3000  (Gelesen 5228 mal)

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Hannover: Der neue TW 3000
« am: 04. Februar 2012, 15:23:05 »
Hier mal zum nachlesen:
http://www.uestra.de/874.html
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Das-wird-die-neue-Strassenbahn-fuer-Hannover

Was ich besonders toll finde, ist der Fahrersitz, der automatisch eingestellt wird. Sowas ist echt eine Erleichterung und hätte ich in MD auch gerne ;) Vielleicht setzt sich diese Technik ja irgendwann durch, wenn es sogar die Krankheitstage oder gar Berufsunfähigkeit vermindet?! Ich persönlich weiß auch nie, wie ich den Sitz richtig einstelle.. klar, so, dass ich bequem sitze. Ist aber bequem gleich Rückenschonend?

Weiterer Pluspunkt ist das Farbdesign mit den unterschiedlichen Töne, um eine bessere Stimmung zu erwirken. Sehr fortschrittlich ;)

Die Fenster hingegen finde ich nicht gerade sehr ansprechend, schmale Rahmen.. hm, wesentlich "stylischer" finde ich da unsere großen breiten Fenster, die sehr elegant wirken wie ich finde.

Bin mal gespannt auf den fertigen Zug. Schade dass MD nur das NGT-Modell aus den 90er bekommt mit nur kleinen Detailveränderungen. Man muss doch mit der Zeit gehen, in den nun fast 20 Jahren hat sich viel getan, da ist bestimmt noch mehr rauszuholen!  ;D (Ich finde unsere NGT sehr schön und modern, obwohl sie schon vor fast 20 Jahren entwickelt worden, also nicht falsch verstehen ^^)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Hannover: Der neue TW 3000
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 15:40:26 »
Hallo, der TW 3000 ist finde ich ein überarbeitetes Design des TW 2000/2500 :-)

da gefällt mir der Vamos von Heiterblick doch viel besser optisch :-)

aber das mit den alten Designs hat vllt auch Vorteile, Ersatzteile etc etc. man braucht halt nicht für jede der bald 4 NGT8D Serien in Magdeburg unterschiedliche Ersatzteile. Ein gewisser einheitlicher Standard ist da schon Top. Außerdem hat CKD Tatra damals auch viele Jahre ein  und dasselbe Design gebaut, T3, T4 habn doch auch identische Heck und Frontteile, Türen, Seitenscheiben etc etc ... :-)

mal sehen wie der echte TW 3000 dann aussieht. Anfangs war ich ja vom Vamos auch nicht begeistert, aber als er denn real auf Fotos  zu sehen war, Hut an da habn die Leipziger wieder tolle Arbeit geleistet.
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Hannover: Der neue TW 3000
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 15:58:08 »
Ja ne Neukonstruktion für 11 Fahrzeuge hätte sich wohl nicht gelohnt.. ^^ Mal sehen was wir in 20 Jahren dann kriegen, wenn die erste Serie 40 Jahre auf dem Buckel hat - wahrscheinlich kriegen die dann nur ne Auffrischung in Leipzig, weil dann eh kein Geld mehr da is xD

Aber wenn man mal TW3000 mit dem Felxity von Berlin vergleicht, also der Innenraum ist ja zumindest im Flexity schrecklich, grau in grau. Plaste. Grässlich.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Hannover: Der neue TW 3000
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 22:18:07 »
bei deinem Beitrag in DSO haste dir ja wieder einiges gemotze eingefangen ^^ *lol*
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Hannover: Der neue TW 3000
« Antwort #4 am: 06. Februar 2012, 09:02:28 »
Hallo das ist DSO, die motzen ständig und über alles  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Naja nicht alle aber viele  ;)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.299
Re: Hannover: Der neue TW 3000
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2013, 15:41:46 »

 

SMF spam blocked by CleanTalk