Autor Thema: LVB suchen Studenten  (Gelesen 5007 mal)

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
LVB suchen Studenten
« am: 17. Oktober 2013, 10:04:56 »
Auch in Leipzig sucht man jetzt studentische Aushilfen als Fahrer.

http://www.lvb.de/wir_ueber_uns/job-karriere

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013, 14:58:36 »
Mhm. Ich habe mal den Link angeklickt, aber von Studenten sehe ich da nichts? Es werden auch keine Stellenangebote angezeigt.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 15:02:00 von 386 »

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013, 15:46:18 »
Haben es wieder rausgenommen. Vlt schon genug Bewerbungen erhalten.

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2013, 13:43:11 »
Vlt schon genug Bewerbungen erhalten.

Und das innerhalb von nur 2 Tagen.  :o ;D Dann muss die LVB aber einen viel höheren Monatslohn bezahlen als hier bei der MVB.
Weil dort hört man nämlich nichts von einem Fahrermangel oder ständigen Ausfällen sowie es leider hier in Magdeburg der Fall ist.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 13:47:36 von 386 »

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2013, 18:12:40 »
Nur weil ich das vor 2 Tagen gepostet habe, heißt es ja nicht, dass es erst seit dem die Stellenausschreibung gab.
Sie zahlen übrigens 8,40 Euro pro Stunde, und damit ca. 3 Euro weniger als in Sachsen-Anhalt.

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 20:50:14 »
Sie zahlen übrigens 8,40 Euro pro Stunde, und damit ca. 3 Euro weniger als in Sachsen-Anhalt.

Nun dann frage ich mich aber schon, warum die MVB immer noch einen Fahrermangel haben wenn man hier deutlich mehr verdient als in Leipzig? Außerdem besteht ja der Fahrermangel jetzt schon seit ein paar Jahren. Und die MVB hat ja auch hier Versprochen bis Ende September 2013 den Fahrermangel endlich zu beheben. (siehe Versprechen)

http://www.mvbnet.de/mvb-startet-einstellungsmarathon/

Das einige Fahrer auch in Rente gehen ist ja übrigens schon länger bekannt. Und wenn man auf der MVB Facebook Seite schaut, dann werden da nahezu jeden Tag Ausfälle von Bus und Straßenbahnen gepostet. Es mag durchaus sein, das dort der Ton von manchen Fahrgästen ziemlich unhöflich ist. Aber normal ist das nicht mehr wenn man so viele Ausfälle liest und sich dann auch Fragen muss warum man den Fahrermangel (der ja schon ein paar Jahre besteht) nicht in den Griff bekommt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 20:52:22 von 386 »

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2013, 00:39:16 »
Hier die Auflösung, warum die Stellenanzeige wieder rausgenommen wurde. Der OB Leipzigs ist dagegen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/lvb/ob-jung-stopp-tram-studenten-33000948.bild.html

Finde ich persönlich richtig, die Bezahlung ist ein Witz.

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: LVB suchen Studenten
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2013, 16:22:29 »
Finde ich persönlich richtig, die Bezahlung ist ein Witz.

Dagegen hilft nur noch ein gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro Netto die Stunde. (obwohl ich persönlich der Meinung bin, das dieser Lohn immer noch zu wenig ist) Es sollten sogar schon 10 Euro sein bei dieser Tätigkeit. Man Transportiert viele Menschen in den Straßenbahnen und wenn ein Unfall passiert, dann kann es im schlimmsten Fall sogar Menschenleben Kosten. Du denkst bestimmt das ich jetzt etwas übertreibe Thyristor, aber diese Meinung habe ich halt. Eigentlich müsste monatlich sogar noch eine kleine Gefahrenzulage gezahlt werden, da immer ein Unfall passieren kann mit der Straßenbahn. Aber ich nehme mal an, Du erhälst keine Gefahrenzulage zum Lohn ausgezahlt oder?

 

SMF spam blocked by CleanTalk