Autor Thema: Der Winter naht...  (Gelesen 3915 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 455
  • Beiträge: 462
Der Winter naht...
« am: 28. September 2011, 23:43:37 »
Der Triebwagen 1229 war heute abend mit angebautem Schneepflug und mit vielen Leuten in orangenen Westen an Bord unterwegs, hier nach der Rückkehr in die Hauptwerkstatt.
 


Ob er wohl vor dem Winter noch Farbe und Nummer wechselt?

me2011

  • Gast
Re: Der Winter naht...
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 20:55:15 »
Ist das nen Schneepflug zum anbauen? Nicht wie bisher zum vorspannen? Dann wäre er der erste Mod ATW und ich denke 2 werden noch folgen, 1168 und 1169 haben ihre Werbung verloren, vlt bewarheitet sich meine Vermutung das sie ATW werden, der eine als Verschub Tw für die Hauptwerkstatt als Ersatz für ET 57 702 und der andere als neuer Fahrschulwagen mit Choppersteuerung da man ja schon munkelt das 774 auch Ausscheidet wenn alle Beschleuniger weg sind und man dann nur noch Chopper ausbildet. Sind 1182-1182 dann jetzt arbeitslos und werden Ausgemustert?

Was mir an dem Bild noch auffällt ist das die Trennwannd zum Führerstand weg ist, damit kann man davon ausgehen das er ATW ist und der Rest folgt....729....mal ne neue Nummer, soweit ich weiß gab es noch nie einen 729.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 20:58:54 von me2011 »

tatrafan

  • Gast
Re: Der Winter naht...
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 21:31:44 »
Oh man mal ganz ruhig.
Klarer Fall von "Gerüchteküche".

Die Choppertraktion hat ihre Werbung verloren weil dieses Event in BBS "Geschichte" ist.
774 wird nicht ausscheiden! Mehr gebe ich an dieser Stelle aber nicht Preis.


mfg tatrafan

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: Der Winter naht...
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 09:49:24 »
So richtig von Werbung kann ja auch nicht gesprochen werden bei diesen Fahrzeugen, es war ja nur am Dach der Hinweis auf den Tag der offenen Tür.
Dann gehen wohl die anderen Schneepflüge in Rente?

me2011

  • Gast
Re: Der Winter naht...
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 16:42:33 »
@tatrafan, ich habe ja auch geschrieben das es lediglich ne Vermutung ist.

Das mit der Hauptwerkstatt erklär ich mir so: 702 soll wieder zurück gebaut werden zum ET57 ZR, aus gesprächen mit einigen Mitarbeitern wäre ein Beschleuniger T4D nicht so der super Ersatz, da man ihn nicht so "sensibel" Steuern kann beim Rangieren wie nen alten Kurbelwagen oder halt die Chopper bzw Thyristor der T6. Von daher VERMUTE ich das der Ersatz für 702 evtl einer der Chopper ist.

Andere Frage für welchen Betriebshof ist 1229 denn vorgesehen und welcher ATW wird dafür evtl ausgemustert, 706? Wenn es 706 sein sollte dann wirds traurig...der 2. älteste T4D und letzter Mitstreiter der erst Lieferung würde dann verschwinden.

 

SMF spam blocked by CleanTalk