Hallo und herzlich Willkommen im neuen Bilderbeitrag von mir
im Oktober habe ich mehrmals das schöne Wetter genutzt um ein paar Impressionen mit Straßenbahnen, vorallem T6A2
in der schönsten Stadt der Welt festzuhalten
aber nun erstmal zu den Bildern auf die Ihr schon so lange sehnsüchtig gewartet habt.
am Hauptbahnhof erwische ich doch eine Sonderfahrt, welch Zufall aber auch
welch wunderschöner Tag, ein Traummotiv am Hauptbahnhof
das berühmte Motiv mit Johanniskirche auf der Strombrücke
im Herrenkrug ein interessantes Treffen
und einmal aus einem anderen Blickwinkel
die schönste deutsche Straßenbahnhaltestelle steht auch noch ausgerechnet in der schönsten Stadt der Welt,
http://www.fachwerkhaus.de/nxs/306///fachwerkhaus/296/schablone1/ein_fachwerkhaus_als_schoenste_deutsche_strassenbahnhaltestelle_.htmeigentlich hätte ich hier auf den Nordbrücken noch schnell das im Bild stehende Gras abschneiden müssen, sah ich aber auch erst am PC, nja fürs nächste mal nehm ich eine Schere mit
, aber endlich habe ich mal beide Brücken im Bild ohne Autos
hier dürft ihr mal raten wo das ist
oh und auf einmal war ich denn im Betriebshof Nord, einfach mal mit der Sonderfahrt reingeschlichen, nein im Ernst an dem Tag durfte man offiziell rauf
hier nocheinmal die ganze Parade
3 ganz fotogene NGTs
interessant auch dieses Bild, aber keine Sorge die sind nicht gekuppelt, die stehen da nur
zwischen den Haltestellen Hohenwarter Str. und Schule Rothensee Richtung Innenstadt
Kastanienstraße, links wo heute Little John Bike drinn ist, war mal ein Straßenbahndepot gewesen, es war einmal vor langer langer Zeit
am Opernhaus/Universitätsplatz
und nocheinmal schnell den Blickwinkel gewechselt
Immermanstraße/Olvenstedter Platz
auf der Westringbrücke
elegant geht um die Kurve zur Endstelle Sudenburg Kroatenweg
ein Treffen in Sudenburg
vorbei am Polizeipräsidium zum Hasselbachplatz
wieder dürft ihr mal raten wo das ist
hier sind wir nun in der Endstelle Neue Neustadt
eine geniale Kurve
am Hauptbahnhof im Hintergrund das Volksstimmehaus
ein Schwenk nach links am Hauptbahnhof und schon stand da sowas auf der Linie 8
hmm ein neues Motiv am Opernhaus, könnte man glaube ich noch verbessern, aber es ist so zugebaut rechts und links an der Stelle
und wieder am Universitätsplatz
und mal in fremdem Revieren fischen war ich auch, hier an der Strecke zur Lerchenwuhne
am Haus des Handwerks, eine neue Perle im Magdeburger Stadtbild, war es doch mal eine Ruine gewesen bis vor 2 Jahren
da steht ein Pferd auf dem Flur, ähh auf der Wiese
Bahnhof Neustadt
Straßenbahn mit Opernhaus
in Sudenburg ein Doppelbild
schnell, sexy und voller Adrenalin, passender triffts nicht auf eine Tatra Bahn :-)
Ein Blick in die Halberstädter Straße, unser Dom zu Magdeburg thront imposant im Stadtbild. Auch von weiter Ferne ist er schon zu erkennen, wenn man zum Beispiel von Niederndodeleben nach Magdeburg reinfährt.
auf dem Breiten Weg, Richtung Hasselbachplatz, das 100 H
2O Haus blitzt im Sonnenschein hervor
Hasselbachplatz
Hasselbachplatz
Lerchenwuhne
Alter Markt
unser Doppeldecker
ja was seh ich denn da? nein das ist kein Großzugtest, die standen da eben
und ein stück Näher
soooo das war mein Herbstbilderbogen aus der schönsten Stadt der Welt, ich möchte auch an dieser Stelle der IGNAH recht herzlich danken, das auch einige nicht alltägliche Motive gemacht werden konnten
euer Toby