Machen wir uns trotzdem nichts vor, die Fahrzeuganzahl ist sicher mit spitzer Feder errechnet worden. Viel Reserve ist nicht denke ich, sonst wären wir nicht immer noch auf die T6 angewiesen, oder? Und da davon auszugehen ist, dass die Kosten für Benzin in Zukunft weiter steigen werden, werden wohl auch die Fahrgastzahlen weiter zunehmen. Da wird dann ein möglicher 20-Min-Takt vom Kannenstieg wohl auch nicht ausreichen.. Aber das ist alles Zukunft, lassen wir uns überraschen wie man das Netz etablieren will. Und in 20 Jahren müssen die ersten NGTs ja auch wieder ersetzt werden. Und hier kann man wohl bestimmt von einem umfassenden Modernisierungsprogramm ausgehen, anstelle neue Fahrzeuge zu beschaffen. Das Geld wird knapper: Köln macht es ja derzeit vor mit ihren B-Wagen.
EDIT: Falls ein falscher Eindruck entstanden sein mag: ich kenne keine genauen Zahlen und kein Zielnetz 2019 und kein Takt. Das sind alles nur meine Vermutungen, die man aus den Veröffentlichungen schließen kann.