Autor Thema: T4D adé ?????  (Gelesen 26708 mal)

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: T4D adé ?????
« Antwort #45 am: 03. Juli 2013, 15:23:50 »
Das sind doch die Polster aus den ersten Serien, irgend wann kamen dann die blauen. Ich möchte sagen dass die zuerst in den Bussen kamen.
`

Einzug erhielt das Blaue Muster mit den NGT`s. Das wurde der Einheitlichkeit halber gemacht und natürlich ist es einfacher nur einen Stoff zu bevorraten als 3 verschiedene, denn es gab bei den Teilmodernisierten T4 ja am anfang noch das Anthrazit/ Rot farbene Muster

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: T4D adé ?????
« Antwort #46 am: 03. Juli 2013, 21:42:58 »
Nabend,

nu mal nich alles durcheinander werfen...... Die Mod.-wagen wurden Anfangs mit einem "grau-gemusterten" Sitzbezug ausgerüstet (siehe Bilder unten), welcher später zwar grau blieb, aber eine geänderte Musterung erhielt (siehe Foto Innenraum 1209). Dann erst gab es die blauen Sitzpolster.

Unsere NGT´s hatten Anfang´s einen türkisfarbenen Sitzbezug mit einem, ich will mal sagen "schwarzen Gittermuster". Diese Sitzbezüge passten eigentlich ganz gut zu der restlichen Innenraumgestaltung, sahen aber nach etlichen Jahren der Benutzung ziemlich farblos und unansehnlich aus, so das man dann auch hier die blauen Polster einbaute.

Bei den Bussen gab es Anfangs ebenfalls graue Sitzbezüge mit einem "Regenbogenmuster", allerdings unterschieden sich die Muster der MAN von den Mercedes-Benz. Die blauen Sitzbezüge werksseitig, gab es dann ab den MAN A21 und A23 vom Baujahr 2004.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: T4D adé ?????
« Antwort #47 am: 04. Juli 2013, 12:21:06 »
Unsere NGT´s hatten Anfang´s einen türkisfarbenen Sitzbezug mit einem, ich will mal sagen "schwarzen Gittermuster". Diese Sitzbezüge passten eigentlich ganz gut zu der restlichen Innenraumgestaltung, sahen aber nach etlichen Jahren der Benutzung ziemlich farblos und unansehnlich aus, so das man dann auch hier die blauen Polster einbaute.


Stimmt jetz wo es erwähnt wurde klingelts bei mir ... Gibts davon noch nen Foto ?
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: T4D adé ?????
« Antwort #48 am: 05. Juli 2013, 01:15:05 »
Hallo Dackelmörder,  :)

interessant ist aber das bei den modernisierten T4D Tatras auch die Beleuchtung damals noch original war. (siehe Lampen ganz oben im Bild) Warscheinlich hatten diese Lampen damals auch gelbes Licht und nicht weißes Licht. Ich persönlich finde ja gelbes Licht besser. Warum hat man eigentlich das weiße Licht eingeführt und es nicht bei gelbes Licht belassen?  ???
« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 01:17:03 von 386 »

Offline Tw1380

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 135
  • Beiträge: 414
Re: T4D adé ?????
« Antwort #49 am: 05. Juli 2013, 08:10:52 »
Hallo Dackelmörder,  :)

interessant ist aber das bei den modernisierten T4D Tatras auch die Beleuchtung damals noch original war. (siehe Lampen ganz oben im Bild) Warscheinlich hatten diese Lampen damals auch gelbes Licht und nicht weißes Licht. Ich persönlich finde ja gelbes Licht besser. Warum hat man eigentlich das weiße Licht eingeführt und es nicht bei gelbes Licht belassen?  ???
Die "originale Beleuchtung" bei den modernisieten Tatras (T/B4D) war ausnahmlos nur bei den extern modernisierten Wagen zu finden: 1214-1215-2110.

 

SMF spam blocked by CleanTalk